3 D Ellipsoidscheinwerfer

Diskutiere 3 D Ellipsoidscheinwerfer im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen. Habe vor kurzem meinen Combo bekommen und spiele mit dem Gedanken, mir die Phillips x-treme power H7 Glühlampen zuzulegen. Die...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen. Habe vor kurzem meinen Combo bekommen und spiele mit dem Gedanken, mir die Phillips x-treme power H7 Glühlampen zuzulegen. Die Lichtausbeute soll erheblich besser sein. Nun zwei kurze Fragen:

Haben die 3D-Scheinwerfer H7 Lampen?
und
Hat schon mal jemand erfolgreich die Birnen bei diesen Scheinwerfern gewechselt? Hab mir das angeschaut und weiß nicht, wie ich die Klammern aufbekommen soll.

Gruß und Dank im Voraus

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stefan,

hab mir zwar auch schon die Phillips x-treme power H7 geholt und eingebaut aber ich habe die normalen Scheinwerfer und habe 5 Minuten gebraucht.

Kann ich nur empfehlen.

bezüglich der Klammern kann ich leider nicht helfen aber eventuell die Bedienungsanleitung.

Gruß je-bi :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Zunächst mal danke für die schnelle Antwort. Mich wundert nur, dass du die H7 in einem normalen Scheinwerfer verbaut hast. Zunächst hatte ich einen Combo Edition mit den normalen "Grablichtern". Die Scheinwerfergeometrie war unter aller Sau. Bei dem hatte ich problemlos die Birnen herausgenommen. Allerdings hatte ich H1 in der Hand. Stand zumindest drauf.

Bei den 3D liegen die Klammern komplett anders als in der Anleitung angegeben. Die Klammeröffnungen sind oben und nicht, wie in der Anleitung angegeben seitlich. In kenne nur seitlich und oben komme ich nicht ran.

Gruß

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
SCH.. 3 D Ellipsoidscheinwerfer!

bbstefan schrieb:
... Hat schon mal jemand erfolgreich die Birnen bei diesen Scheinwerfern gewechselt? Hab mir das angeschaut und weiß nicht, wie ich die Klammern aufbekommen soll.

Gruß und Dank im Voraus

Stefan
:no: ... ich habe mit blutigen Fingern aufgegeben und die Lampenwechselei dem FOH überlassen (unser Dorfhändler macht das noch gratis).
Der Mechanikus kannte zwar den Trick, hat aber auch mehrere Minuten geflucht.
Eigentlich ist es einfach, aber man kommt nicht einfach ran.
Vielleicht mal den netten Gynäkologen mit den schlanken Fingern aus der Nachbarschaft fragen ... :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte aber an der Rückseite der Birne nur einen Stecker und nicht 2 wie bei H7. Auch die Stromzufuhr hatte nur einen Anschluß. Aber egal, sonst diskutieren wir hier 5 Seiten über Krampf. Wie die Klammern aufgehen würde mich mehr interessieren. Das wird doch wohl schon mal jemand geschafft haben, oder ist hier im Forum kein Mechaniker?

Gruß

Stefan
 
Thema: 3 D Ellipsoidscheinwerfer

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.027
Combonator
C
Oben