2te Sitzreihe vollständig entfernen und Bodenplatte rein

Diskutiere 2te Sitzreihe vollständig entfernen und Bodenplatte rein im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Es müsste doch möglich sein, die komplette 2te Reihe auszubauen und ne Bodenplatte zu legen oder? Sitze würde ich einlagern und nur bei etwaigem...
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Es müsste doch möglich sein, die komplette 2te Reihe auszubauen und ne Bodenplatte zu legen oder? Sitze würde ich einlagern und nur bei etwaigem Verkauf mitgeben. Kann ich davon ausgehen, dass der Boden nach Deinstallation wirklich eben ist?
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Bin morgen beim Freundlichen. Haben heute schon mal darüber gesprochen. Grundsätzlich kein Thema aber er muss morgen mal den Techniker fragen und zufällig ist auch der TÜV im Haus. Ich meine gelesen zu haben, dass ein 5 Sitzer 5 Sitze haben MUSS ???
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Bin morgen beim Freundlichen. Haben heute schon mal darüber gesprochen. Grundsätzlich kein Thema aber er muss morgen mal den Techniker fragen und zufällig ist auch der TÜV im Haus. Ich meine gelesen zu haben, dass ein 5 Sitzer 5 Sitze haben MUSS ???

Bei meinem konnte ich die hinteren Sitze mit einem Hebel lösen und herausnehmen. Das darf man natürlich, um Ladung zu transportieren. Aber man darf die Möglichkeit, sie wieder einzubauen, nicht durch einen Einbau unmöglich machen, sonst sei der Sachverhalt PKW zum Personentranspiort nicht mehr erfüllt. Außerdem waren bei meinem Berlingo die Gurtschnallen an der Sitzbank und konnten nicht geprüft werden, wenn sie zur HU nicht drin war. So sagte mir der TÜV Prüfer. Er hätte sie mir dann ausgetragen.

Ich habe allerdings mehrfach gelesen, dass es bei anderen überhaupt keine Rolle gespielt hätte, mit wievielen Sitzen sie zur HU anreisen. Etwas Genaues weiß man daher nicht. Mein Problem habe ich auf andere Weise gelöst :)
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Der TÜVer im Autohaus äusserte sich ähnlich und meinte ich fahre dann doch besser wenn ich die austragen lasse oder eben drin lasse. Drin lassen ist eben doof, da ich den Fahrersitz bei umgekipptem Rücksitz nicht ganz nach hinten schieben kann. Zwischenzeitlich hat sich aber auch meine Regierung gemeldet und ihr Veto eingelegt. Sitze bleiben
drin, basta. Ich würde das schöne Auto verschandeln.... Ja so ist das in einer gleichberechtigten Partnerschaft ;-) Leider ist sie so gar nicht für sowas zu begeistern.
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Wenn Sitze verbaut sind und dort vor allem Gurterkenner, dann muss der Prüfer das prüfen. Tut er es nicht hat er keine Lust oder macht seine Arbeit nicht richtig. Warum soll das plötzlich nicht zu prüfen sein, wenn bereits ein defekter Heckscheibenwischergummi ein Mangel ist? Aber das prüft wohl auch keiner.:laola:
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Warum soll das plötzlich nicht zu prüfen sein, wenn bereits ein defekter Heckscheibenwischergummi ein Mangel ist? Aber das prüft wohl auch keiner
Mein HU-Prüfer vor 14 Tagen hat den Heckscheibenwischer geprüft und sogar gesprüht. Ich glaube, das habe ich noch nie benutzt und war froh, dass es trotzdem funktionierte :D
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Na da siehst mal. Ist halt alles wie immer ... Glück muss man manchmal halt auch haben! :top:
 
Thema: 2te Sitzreihe vollständig entfernen und Bodenplatte rein
Oben