Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
2021 Mercedes Citan II und T-Klasse als Luxusversion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mein Guru" data-source="post: 172760" data-attributes="member: 13345"><p>Ich habe eine recht konkrete Vorstellung davon, welchen Entwicklungs-, Erprobungs-, Zulassungs- und damit Kostenaufwand es bedeutet, eine andere Motorenbaureihe in ein vorhandenes Fahrzeug zu integrieren. Da müsste unter der Aussenhaut praktisch der gesamte Vorbau angefasst werden und viele Abnahmeprüfungen erneut durchgeführt werden. Und, neben der komplexeren Produktionslogistik, wären auch die Kosten der für diese Variante erforderlichen Werkzeuge erheblich. Bei einem so kostensensitiven Fahrzeug wie dem Citan wird man sich diesen Aufwand nicht leisten wollen, auch weil die erwartbaren Stückzahlen mit dieser Motorisierung imo nicht sonderlich hoch sein dürften – der typische Citankunde wird da eher weniger Wert darauf legen.</p><p></p><p>Das dürfte sich also schwerlich rechnen und wird daher auch nicht kommen – leider, denn auch für mich wäre diese Motorisierung durchaus reizvoll, ganz ohne Anhängerbetrieb.</p><p></p><p>Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mein Guru, post: 172760, member: 13345"] Ich habe eine recht konkrete Vorstellung davon, welchen Entwicklungs-, Erprobungs-, Zulassungs- und damit Kostenaufwand es bedeutet, eine andere Motorenbaureihe in ein vorhandenes Fahrzeug zu integrieren. Da müsste unter der Aussenhaut praktisch der gesamte Vorbau angefasst werden und viele Abnahmeprüfungen erneut durchgeführt werden. Und, neben der komplexeren Produktionslogistik, wären auch die Kosten der für diese Variante erforderlichen Werkzeuge erheblich. Bei einem so kostensensitiven Fahrzeug wie dem Citan wird man sich diesen Aufwand nicht leisten wollen, auch weil die erwartbaren Stückzahlen mit dieser Motorisierung imo nicht sonderlich hoch sein dürften – der typische Citankunde wird da eher weniger Wert darauf legen. Das dürfte sich also schwerlich rechnen und wird daher auch nicht kommen – leider, denn auch für mich wäre diese Motorisierung durchaus reizvoll, ganz ohne Anhängerbetrieb. Bernd [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
2021 Mercedes Citan II und T-Klasse als Luxusversion
Oben