Chauffeur
Mitglied
Mal Karosseriebaubetriebe fragen? Oder Bootsbau/Bootswerkstatt?
Also ist die Wand gar nicht aus Blech? Dann kann ja jeder Schreiner das passende Loch reinschneiden.Die Trennwand ist stärker als 2mm. Es reicht also wirklich einfach das Loch zu schneiden, und das Fenster einzusetzen. Da muss nichts geklebt, gedichtet oder verstärkt werden.
Jetzt wissen wir immer noch nicht ob du das Fenster auch in die Trennwand oder doch in die Außenwand einbauen willst?So viele nette antworten. Vielen Dank. Ich habe jetzt tatsächlich eine noch schönere Lösung gefunden. Ein Schiebefenster in Klarglas und tüv zertifiziert. Jetzt suche ich nur noch jemanden der es mir einbauen kann. Ich habe zwei linke Hände .))
Das Bullauge, um das es ging, öffnet sich nach innen und ein Schiebefenster doch vermutlich weder nach innen noch nach außen. Ob der Rahmen zu dick aufträgt sollte man natürlich vorher abkläern, aber das kann ich mir kaum vorstellen.Ausstell- und Schiebefenster sollte man NICHT hinter der Schiebetür einbauen, denn es besteht die Gefahr, daß sie beim Öffnen der Schiebetür demoliert werden
Welches Fenster hast du denn gefunden? Wenn das in den angedeuteten Ausschnitt in der Trennwand passt, hab ich das wohl damals übersehen. Wenns ein Campingfenster ist, musst wegen der Mindestdicke schauen, evtl. brauchst dann einen Hilfsrahmen.So viele nette antworten. Vielen Dank. Ich habe jetzt tatsächlich eine noch schönere Lösung gefunden. Ein Schiebefenster in Klarglas und tüv zertifiziert. Jetzt suche ich nur noch jemanden der es mir einbauen kann. Ich habe zwei linke Hände .))