2013er Doblo Handschuhfach ausbauen?

Diskutiere 2013er Doblo Handschuhfach ausbauen? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, Ich wollte mein neues Doblospezifisches Multimedia Radio einbauen, dafür muss ich einige Kabel in den Fußraum legen, um besser dran zu...
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Hi,

Ich wollte mein neues Doblospezifisches Multimedia Radio einbauen, dafür muss ich einige Kabel in den Fußraum legen,
um besser dran zu kommen muß hierfür das handschuhfach raus.

Hat das hier schon mal jemand ausgebaut und kann mir da weiterhelfen?
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Ne, aber dokumentier bitte wie worauf es ankommt - muss meines bei Zeiten auch mal ausbauen.
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo,
also ich habe mir an mein Dobló-Radio ein AUX-IN-Kabel angeschlossen und die Eingangsbuchse dazu in der Mittelkonsole montiert. Nachdem das Radio raus war, konnte ich das Kabel ohne Demontage des Handschuhfachs bis in den Fussraum durchschieben. Dort habe ich dann nur für die Montage und weitere Verlegung die Mittelkonsole demontiert. Die Buchse sitzt jetzt dort wo Zigarettenanzünder und Start-Stop-/ASR-Schalter sind. Vom Radioschacht geht es problemlos bis in den Fussraum durch. Falls das Kabel beim durchschieben hakelt, Handschuhfach öffnen und man kann ohne Probleme nach oben und unten greifen/schieben, etc.
Hoffe ich habe die Frage nicht falsch verstanden.
LG Jörg
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Klingt gut, danke! Ich hoffe meine dicken Kabel passen auch durch. Wie hast du denn die Mittelkonsole demontiert?
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Also bei meinem ging sicherlich vom Radioschacht bis zum Fussraum ein Gartenschlauch durch. Ich habe auch über dem Radio eine Garmin-Navi-Halterung fest montiert und das dicke Stromkabel mit Verkehrsfunkempfänger ebenfalls durchgeführt und es wird von der Mittelkonsole versorgt.
Muss mich etwas korrigieren: Die Mittelkonsole habe ich nicht ausgebaut, sondern die Blende mit Steckdose, Zigarettenanzünder und Start-Stop-/ASR-Schalter. Diese ließ sich vorsichtig hochhebeln. Vom vorderen Beifahrerfussraum konnte ich bis zu der Öffnung ebenfalls alle Kabel mühelos durchschieben. Etwas enger als vom Radio zum Fussraum war es. Auf dem gesamten Weg des Kabels vom Radio zur Mittelkonsole habe ich es wo ich rankam mit Kabelbindern befestigt und teilweise ein Schutzschlauch drübergeschoben. Eigentlich hatte ich vor die komplette Konsole zu demontieren, aber es hat sich nicht als nötig erwiesen. Gut kann man auch ein Kabel vom unteren Rand in die Mittelkonsole schieben. Leider habe ich dabei keine Fotos gemacht. Jetzt lohnt es sich kaum, da man in der Mittelkonsole nur eine 3,5mm-Klinkenbuchse für AUX-IN sieht und über dem Radio halt den Garmin-Halter. Hält und läuft seit 2012.
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Am Wochenende habe ich dann mal das neue Radio eingebaut, jetzt sieht es so aus :

http://s1.directupload.net/images/140408/temp/b2cgzuab.jpg

Gefällt mir wesentlich besser, genial ist auch die CAN-BUS Anbindung, so hat man im Hauptmenü die Außentemperaturanzeige, offene Türen werden auch angezeigt, auch Blue&Me würde weiterhin funktionieren, wenn man es denn braucht....

Da IGO als Navigation vorhanden ist, werde auch ich mein TomTom 2 Blue&Me verkaufen, falls einer Interesse hat :) (ca ein Jahr alt, neuste Karten, Live Dienste müsten verlängert werden, Preis : 250,-€ ).

Falls noch Fragen zum Radio sind, nur her damit ..
 
S

signman

Mitglied
Beiträge
36
kann man auch den usb anschluss nachrüsten? ich habe mir letzte woche den combo gekauft.. muss mal sehen ob ich oben die abdeckung mit den tomtom steckplatz nachkaufen kann. grüße aus berlin
 
S

signman

Mitglied
Beiträge
36
was kost den dein neues super radio und wo kann ich es kaufen?
 
Thema: 2013er Doblo Handschuhfach ausbauen?
Oben