2012er 92PS EGS6 gekauft...n bissl Arbeit vor mir

Diskutiere 2012er 92PS EGS6 gekauft...n bissl Arbeit vor mir im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin. Hab mir heute n sehr schönen Berlingo geschnappt, null abgewohnt, steht wirklich sauber da. Vermutlich ziemlich volle Hütte. Gelaufen hat er...
H

henkhenk

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin.
Hab mir heute n sehr schönen Berlingo geschnappt, null abgewohnt, steht wirklich sauber da. Vermutlich ziemlich volle Hütte. Gelaufen hat er schon 190tkm.
Folgendes steht auf'm Plan:
-Tausch Kupplung und ZMS, incl der beiden Simmerringe...die Druckkapsel auch tauschen? Getriebeöl? Braucht der Aktuator Streicheleinheiten, wenn schon offen?
-Zahnriemen machen, geht ja kaum leichter als bei dem
-Rücklaufleitung irgendwie undicht, aber auch aus Teilen und Schlauchschellen zusammengespastet
-N Bissl Rostkur an irgendwelchen Streben hinter der HA und Motorhaube innen, sonst kein Rost
-Natürlich alle Filter usw...
-Klimaanlage leer, naja halt erstmal Fehler suchen. Was isses standardmäßig?
Worauf sollte ich ein Augenmerk haben? Zum Glück ist direkt hinter der Selbsthilfewerkstatt der Citroenheini - zum Anlernen der neuen Kupplung.
Wie kaufe ich Teile ein? Wie weit komme ich bei Citroen mit der Schlüsselnummer? Wo finde ich ggf OrgaNrs und sowas? Was gibt es online für Teilekataloge, die brauchbar und umfassend vollständig sind? Gibt es wie bei so vielen anderen brauchbare Teilekataloge bei Ebay? Wie weit komme ich mit nem Delphi DS150?
Wie schaut es aus mit AGR oder DPF, wenn ich da schon am Schrauben bin? Sehe keine Veranlassung, aber wenn man sonst echt schwer rankommt, würde ich's ggf gleich mitmachen.
Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • citdash.jpg
    citdash.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 14
  • Berlingo Schein.jpg
    Berlingo Schein.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 14
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.592
Teile suchen bei catcar.
Zentralausrücker auf jeden fall neu.
Hinteraxe prüfen, die rollenlager der schwingarme rosten kaputt. Überholte achsen gibts in polen.
Viel Erfolg.

Gruß, Stefan
 
H

henkhenk

Neues Mitglied
Beiträge
2
Müsste ich mich schon schwer verschaut haben, sollte eigentlich passen mit der HA. Aber gut zu wissen - die nackten Achsen gibt es ja echt billig...
Ausrücklager wird mitgemacht, klar.
Natürlich will ich insgesamt nicht mehr schrauben als nötig, andersrum auch nichts unterschlagen, was besser mal angefasst wäre.

Muss ich davon ausgehen, daß mit Citroen das neu anlernen wird müssen oder schnallt er das dann schon selbst?
Nochmal: Druckkapsel am Getriebeaktuator muss gewechselt werden? Aktuator sonst irgendwie pflegebedürftig?
 
Thema: 2012er 92PS EGS6 gekauft...n bissl Arbeit vor mir
Oben