2007 Combo 1,3 CDTI: Korrekte Schraubendimensionen AGR Ventil

Diskutiere 2007 Combo 1,3 CDTI: Korrekte Schraubendimensionen AGR Ventil im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, Ich bin grade auf einer Gegenoffensive gegen den vorherigen Pfusch der an meinem Auto so über die Jahre angefallen ist. Jetzt ist das...
M

myfabi94

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hi,

Ich bin grade auf einer Gegenoffensive gegen den vorherigen Pfusch der an meinem Auto so über die Jahre angefallen ist.
Jetzt ist das be***kte, verf***te (AAAAARGH) AGR Ventil dran, das mit einem wilden Mischmasch aus Torx, Innensechskant und vorrallem kaputten und zu langen Schrauben da irgendwie nur dranhängt. Glücklicherweise kenne ich einen Mechaniker der mir After Hours an der Hebebühne helfen kann, und ich habe ein gereinigtes Original Ventil zum Einbau.
Mein Zweites Glück ist, dass ich kein Kühlmittel ablassen muss, da sich das Ventil vom Kopf auch so lösen lässt, die Verbindung zum AGR Kühler ist das große Problem wo nichts will.
Opel will mir nicht helfen, und Einbausätze mit Schrauben habe ich nicht gefunden.

Frage ist also: Welche Schraubenlängen brauche ich in welchen Mengen um die ganze Schose wieder schön und einheitlich und vorrallem Dicht wieder zusammenzubauen?

Beste Grüße

Fabian
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.617
Suche dein auto in 7zap.com, mit den gefundenen teilenummern dann gugeln, oder bei opel kaufen.

Gruß, Stefan
 
M

myfabi94

Neues Mitglied
Beiträge
2
Geil, danke für den Tipp.
 
Thema: 2007 Combo 1,3 CDTI: Korrekte Schraubendimensionen AGR Ventil
Oben