2005 er 1,3 CDTI mit Kat ?

Diskutiere 2005 er 1,3 CDTI mit Kat ? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Jahr einen Combo 1,3 CDTI BJ 2005 in der Schweiz gekauft. Laut meinem FOH in CH hat der keinen Kat,...

  1. #1 Anonymous, 6. Januar 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir dieses Jahr einen Combo 1,3 CDTI BJ 2005 in der Schweiz gekauft. Laut meinem FOH in CH hat der keinen Kat, allerdings hat mir ein ATU Meister versichert, dass der einen KAT hat.

    Tatsächlich ist am Krümmer direkt im Motor ein "katförmiges-Gehäuse" montiert und unter dem Motor ist noch so ein eiförmiges "Drahtteil" im Auspuff integriert ( der Aussieht wie ein Partikelfilter aus der Werbung).

    Kann es doch sein dass das ein KAT ist? Vielleicht sollte ich noch mal einen Deutschen FOH fragen aber hier gibts ja auch genug Profis :)

    Grüsse

    Michael
    (Mainz/Walchwil)
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 6. Januar 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es auch Fotos zu den ominösen Teilen?
     
  4. #3 Combonator, 7. Januar 2008
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    also wenn du ein katförmiges gehäuse hast, wird es ein kat sein. das drahtgeflecht ist ein flexrohr welches schwingungen mindern bzw. ausgleichen soll.

    ich denke nicht, das noch irgendein combo in westeuropa ohne kat ausgeliefert wird - meinst du vielleicht den partikelfilter?
     
  5. #4 Anonymous, 7. Januar 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    Danke für die blitzschnellen Antworten. Ich werde mich mal unter das Auto werfen und das "Katrohr" fotografieren.

    Bis bald

    Grüsse

    Micha
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2005 er 1,3 CDTI mit Kat ?

Die Seite wird geladen...

2005 er 1,3 CDTI mit Kat ? - Ähnliche Themen

  1. 170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005

    170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005: Nach nunmehr 12 Jahren und 170000 Km habe ich meinen Opel Combo verkauft, nachdem die bestehenden Probleme und die bevorstehenden Reparaturen so...
  2. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  3. Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein

    Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein: Hallo! Bei meinem Berlingo ist die Schiebetür aus der Führung gerutscht und hat die Fahrertür mit eingeklemmt. Ich bekomme also keine der Türen...
  4. Opel Combo Ladefläche und Sitzbank Bj.2005

    Opel Combo Ladefläche und Sitzbank Bj.2005: Hallo, und danke für die Aufnahme ist echt ein nettes Forum auf das ich zufällig aufmerksam geworden bin. Zu meiner Frage ich schaue gerade nach...
  5. Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze

    Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich kaufe demnächst u.U. einen Kangoo von 2005, ich glaube Modell Ice. 1.6 L, Heckklappe (keine Türen :cry:). Mich...