2005 er 1,3 CDTI mit Kat ?

Diskutiere 2005 er 1,3 CDTI mit Kat ? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Jahr einen Combo 1,3 CDTI BJ 2005 in der Schweiz gekauft. Laut meinem FOH in CH hat der keinen Kat,...

1. #1 Anonymous, 06.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen,

ich habe mir dieses Jahr einen Combo 1,3 CDTI BJ 2005 in der Schweiz gekauft. Laut meinem FOH in CH hat der keinen Kat, allerdings hat mir ein ATU Meister versichert, dass der einen KAT hat.

Tatsächlich ist am Krümmer direkt im Motor ein "katförmiges-Gehäuse" montiert und unter dem Motor ist noch so ein eiförmiges "Drahtteil" im Auspuff integriert ( der Aussieht wie ein Partikelfilter aus der Werbung).

Kann es doch sein dass das ein KAT ist? Vielleicht sollte ich noch mal einen Deutschen FOH fragen aber hier gibts ja auch genug Profis :)

Grüsse

Michael
    (Mainz/Walchwil)

2. #2 Anonymous, 06.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Gibt es auch Fotos zu den ominösen Teilen?

3. #3 Combonator, 07.01.2008
    Combonator

Combonator Mitglied

also wenn du ein katförmiges gehäuse hast, wird es ein kat sein. das drahtgeflecht ist ein flexrohr welches schwingungen mindern bzw. ausgleichen soll.

ich denke nicht, das noch irgendein combo in westeuropa ohne kat ausgeliefert wird - meinst du vielleicht den partikelfilter?

4. #4 Anonymous, 07.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

Danke für die blitzschnellen Antworten. Ich werde mich mal unter das Auto werfen und das "Katrohr" fotografieren.

Bis bald

Grüsse

Micha

Thema:

2005 er 1,3 CDTI mit Kat ?

Die Seite wird geladen...

2005 er 1,3 CDTI mit Kat ? - Ähnliche Themen

1. Farbcode Berlingo Baujahr 2005 strahlendes Royalblau

Farbcode Berlingo Baujahr 2005 strahlendes Royalblau: Hallo allerseits. Nachdem ich ein günstiges Auto mit viel Raumangebot suchte habe ich schliesdlich einen 1,4 liter Benziner Multispace in einem...
  2. VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?

VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling in Sachen Camping. Mein Caddy ist gerade als Camper fertig umgerüstet und jetzt stellt sich mir...
  3. 2005er 1.6 Kangoo Privilege - 12V Strom / Inneraumbeleuchtung

2005er 1.6 Kangoo Privilege - 12V Strom / Inneraumbeleuchtung: Moin zusammen, ich bastele gerade an einem 2005er Kangoo und möchte etwas 12V Strom klauen - kann mir jemand sagen, ob die Innenraumleuchte unterm...
  4. Berlingo 2005, 1,6 Liter Motorkontrollleuchte

Berlingo 2005, 1,6 Liter Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich kämpfe immer wieder mit dem Berlingo Bj 2005 mit dem 1,6l Benziner Motor. Immer wieder Probleme mit Federn, Querlenkern und...
  5. 2005er Doblo Airbagfehler 3C Sensor für Frontaufprall links

2005er Doblo Airbagfehler 3C Sensor für Frontaufprall links: Was bedeutet obiger Fehler? Ich fahre einen 1,9 JTD (4136 AAN) 88/120 PS Bj. 10/2005. Airbaglampe leutet dauerhaft. Freie Werkstatt hat den...