200.000 km NV200 Kasten (jetzt 400.000km)

Diskutiere 200.000 km NV200 Kasten (jetzt 400.000km) im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hier nun das versprochene Update. Zuerst komme ich mal zu meiner MKL. Das Auslesen ergab, dass ein Sensor defekt war - der Abgastemperatursensor....

  1. #41 renegate98, 25. Juni 2017
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Hier nun das versprochene Update.

    Zuerst komme ich mal zu meiner MKL. Das Auslesen ergab, dass ein Sensor defekt war - der Abgastemperatursensor. Wie geht sowas nun kaputt? Dieser wird durch einen kleinen, kurzen Schlauch mit Abgas versorgt und genau dieser hat sich von innen aufgelöst. Ich weiß nun nicht, ob das normal ist, dass sich sowas auflöst, aber als Prävention würde ich vielleicht bei 300.000 dazu raten, genau diesen Schlauch wechseln zu lassen, bevor es teurer wird.

    Nun hatte ich wieder eine Durchsicht. Ich habe es diesmal ganz schön schleifen lassen - ich war erst nach 70.000 km :(
    Der Meister meint, dass er für diese Laufleistung in einem top Zustand ist. Im Grunde finde ich den Kasten immer noch als zuverlässiges Arbeitstier.
    Ich hatte letztens aber mein zweites suizidales Reh. Und das führt mich dazu, dass ich mit den NV200 nie wieder kaufen würde. Ich glaube ja, wenn die A-Säule schmaler wäre, hätte ich beide Rehe früher gesehen und hätte sie vielleicht nicht mitgenommen.

    Was jetzt noch ansteht ist die hintere Bremse. Diese ist nun nach der Laufleistung am Ende. Die Werkstatt will auch die Kupplung wechseln. Aber ich bin der Meinung, dass diese schon immer so spät kam.

    Dann zu den Radlagern. Ich hatte mit ja recht billige von BluePrint einbauen lassen. Diese hatten auch etwas über 100.000 km gehalten. Als sie dann zu laut wurden, habe ich genau diese wieder bestell und einbauen lassen. Keine 40.000 km später ist eines schon wieder hinüber. Ich werde dieses auch reklamieren. Ich werde dem Hersteller aber noch eine Chance geben :)

    Das war es erstmal wieder. Ich werde mich natürlich wieder melden, wenn es etwas Meldewertes gibt :)

    Gruß René
     
    Elvira2262 gefällt das.
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    26
    Naja, Rehe werden leider mit und ohne NV200 A-Säule mitgenommen. Da hilft eher eine andere Strecke des Nachts. Die Geschichten, die ich höre gehen immer mit "Plötzlich von rechts... rums" los...
     
  4. #43 renegate98, 25. Juni 2017
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich sie vielleicht nicht mitgenommen hätte ;-)
    Und Beide kamen von links und wir wissen ja, dass gerade die linke Seite sehr schlecht einsehbar ist.
    Aber keine Frage - sicher hätte ich sie auch mit jedem anderen Auto erwischen können. Die A-Säule ist dennoch eine Sache, die mich am NV200 am meisten stört.

    René
     
Thema:

200.000 km NV200 Kasten (jetzt 400.000km)

Die Seite wird geladen...

200.000 km NV200 Kasten (jetzt 400.000km) - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. NV200 Projekt Fenstertaschen

    NV200 Projekt Fenstertaschen: Ich habe mir mal ein, so finde ich, nicht so einfaches Thema herausgesucht. Und zwar Fenstertaschen für den NV200. Ich bin ja der glückliche der...
  3. Moskitonetz Schiebetür NV200

    Moskitonetz Schiebetür NV200: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Das Moskitonetz ist mit druckknöpfen befestigt. Diese habe ich mit Tesa Outdoor Band an die...
  4. Wir brauchen eine Bodenleiste NV200

    Wir brauchen eine Bodenleiste NV200: Da ist uns was völig Vermurkstes angeliefert worden. Hat jemand aus seinem Umbau eine Sitzbefestigungsleiste mit Schrauben übrig? Das Teil mit dem...
  5. größer Räder für NV200

    größer Räder für NV200: Hallo ich hab eine NV200 mit 14 Zoll Räder. finde ich aber zu klein. Gibt es von NISSAN größere Reigen Freigabe? Bzw wer hat umgerüstet und...