2. und 3. Sitzreihe Caddy Maxi

Diskutiere 2. und 3. Sitzreihe Caddy Maxi im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, kann man die Sitzreihen (beide oder nur die 3.) weiter hinten montieren? Ein paar cm mehr Kniefreiheit würden mir helfen, der Kofferraum...

  1. #1 Retzbach, 05.05.2016
    Retzbach

    Retzbach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man die Sitzreihen (beide oder nur die 3.) weiter hinten montieren?
    Ein paar cm mehr Kniefreiheit würden mir helfen, der Kofferraum ist dann immer noch groß genug.

    Danke!
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
  4. #3 Retzbach, 05.05.2016
    Retzbach

    Retzbach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    legal, illegal, sch...egal
     
  5. #4 welfen2002, 07.07.2016
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    Die 2. Sitzreihe mit Ihrem zweier und dem Einzelsitz haben eine sehr komplizierte Bodenbefestigung, die unveränderlich ist.
    Die 3. Sitzreihe steht links und rechts auf zwei Laufschienen. Diese Laufschienen sind mit jeweils zwei Schrauben am Fahrzeugboden befestigt. Wenn man die Schrauben rausschraubt, die Laufschiene entfernt, und in das Gewindeloch schaut, sieht man den Boden. Ich könne mir vorstellen, dass man in die Laufschiene neue, zusätzliche Löcher zum Befestigen bohren kann und somit die Laufschienen weiter hinten, beziehungsweise die darauf einzurastende Sitzbank ebenfalls weiter nach hinten bekommt. Das man damit natürlich ärger mit dem Tüv bekommt, kann ich mir allerdings auch vorstellen, denn die Führung der Sicherheitsgurte soll ja so über die Schulter geführt werden, dass sie anliegen und nicht so, das man bei einem Unfall hineinfällt. Mal unter uns: Lass das.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2. und 3. Sitzreihe Caddy Maxi

Die Seite wird geladen...

2. und 3. Sitzreihe Caddy Maxi - Ähnliche Themen

  1. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

    Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  2. Biete Thermomatten für Caddy Maxi

    Biete Thermomatten für Caddy Maxi: ich habe einen Satz ein komplettes Set Thermomatten mit Schiebefenster rechts und links (aber auch bei Starrfenster komplett nutzbar) für den...
  3. Befestigungspunkte Caddy Trennnetz

    Befestigungspunkte Caddy Trennnetz: [ATTACH] [ATTACH] Mein Caddy Maxi hat ein Trennetz - sieht ähnlich dem Beispielbild aus - mit einer Spezialstange, welche an verschiedenen Stellen...
  4. Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar

    Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar: Vielleicht interessant, wenn man mehr Platz braucht. https://www.lila-bus-shop.de/Caddy-Spezial/HEckbox-klappbar.html [ATTACH] [ATTACH]
  5. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...