2 Tage mit meinem neuen Kangoo

Diskutiere 2 Tage mit meinem neuen Kangoo im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; gestern habe ich meinen neuen bekommen: 1.5 dci, 103PS+DPF, tobagoblaumet., Sicherheitspaket, Reling, 16zoll borbet+ 205/55 die ersten...

  1. #1 Anonymous, 17.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    gestern habe ich meinen neuen bekommen:
    1.5 dci, 103PS+DPF, tobagoblaumet., Sicherheitspaket, Reling, 16zoll borbet+ 205/55

    die ersten eindrücke:
    - GROSS, sehr sogar - empfinde ich aber nicht als negativ
    - komfortabel, fahrwerk gefällt mir überhaupt recht gut
    - kein klappern, verarbeitung akzeptabel, sicher nicht perfekt
    - viele ablagen, aber leider nicht alle wirklich durchdacht
    - motor ruhiger als erwartet, lässt sich auch bei 55 in der fünften fahren; erhebliches turboloch beim beschleunigen
    - angenehme sitzposition, obwohl lenkrad nicht horizontal verstellbar; sitze haben mir zu wenig unterstützung im lendenbereich
    - durch die riesigen seitenscheiben sehr gute durchlüftung bei offenen fenstern, wenn man ohne klima fährt
    - obwohl mich viele kollegen verspotten - mir gefällt er wirklich gut!

    mehr folgt nach einigen wochen fahrzeit...
     
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  3. #2 Anonymous, 17.07.2008
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    Anonymous Guest

    Im wesentlichen deckt sich das mit den Erfahrungen die ich bisher (seit Montag) mit dem Kangoo gemacht habe.
    Vor allem das mit der Ruhe trifft auch auf meinen 1.2 zu. Ist wirklich ein sehr angenehmes Auto.

    Was den Spot angeht:
    Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten. ;-)
     
  4. #3 Wolfgang, 17.07.2008
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    Herzlichen Glückwunsch, Du Glücklicher :D

    Gruß Wolfgang

    Ps: was meinst Du mir erhebliches Turboloch?
     
  5. #4 Schrankwand, 18.07.2008
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    Volles Drehmoment erst bei 2000 Touren, just wie mein alter. Der neue Berli hat´s schon bei 1750. Aber das ist sicher Gewöhnungssache!
    Nur nicht verunsichern lassen, Wolfgang!
     
  6. #5 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .. zu turboloch..

    .. der wagen läßt sich zwar gut (ohne ruckeln oder brummen) mit ca. 1200-1300 U/min fahren - an echte beschleunigung ist aber erst ab ca. 2000 U/min zu denken. das ist nicht ideal für sparsame fahrweise. schalte jetzt in der stadt meistens vom dritten gang (gedreht bis ca. 2500) direkt in den fünften.
     
  7. #6 Anonymous, 18.07.2008
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    Kein Einfahren notwendig?

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Nur mal aus Interesse:
    Mir sagte mein Händler und auch die Bedienungsanleitung :) ich sollte ihn die ersten 1000 km erst mal einfahren,
    sprich nicht soviele Umdrehungen, frühes Hochschalten, nicht über 90 kmh...
    Ich mache das immer noch brav. ( Kangoo Benziner)
    Solltest Du das mit Deinem nicht?
    Fragt Finjen
     
  8. #7 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ..da gehen die meinungen offenbar auseinander. ich werde gelegentlich voll ausdrehen aber kein hohes dauertempo auf der autobahn fahren; angeblich ist in der ersten zeit wechselnde belastung ideal..
     
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  10. #8 Schrankwand, 18.07.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

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    Da gehen die Meinungen heute auseinander!
    Ich bin für´s sanfte Einfahren, die ersten 2 Tankfüllungen auf der Bundesstrasse mit vielen Drehzahlwechseln und fleißigem Schalten. Ab 1000 km nach entsprechender Aufwärmphase auch auf der BAB etwas schneller und hochtouriger. Das Gros der Benutzer meint das das nicht notwendig sei - sollen sie doch... :zwinkernani:
     
  11. th.s

    th.s Mitglied

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    Hallo,

    fürs Einfahren ist die Landstraße ideal. Wechselnde Drehzahlen im mittleren Bereich, oft Schalten und eine längere Strecke am Stück, dass die Mühle richtig warm wird.

    Gruß

    Thomas
     
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