2 Kindersitze nebeneinander im Belingo?! Geht das bei euch?!

Diskutiere 2 Kindersitze nebeneinander im Belingo?! Geht das bei euch?! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich hab da mal ne Frage: wir sind eigentlich sehr zufrieden mit unserem Berlingo Ocean, Bj. 1999 (1 Schiebetür) - jaja, 2. Schiebetüre...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage: wir sind eigentlich sehr zufrieden mit unserem Berlingo Ocean, Bj. 1999 (1 Schiebetür) - jaja, 2. Schiebetüre wäre besser, aber wir haben nunmal nur 1 (Geldmangel... :lol: ).
So, jetzt haben wir aber das Problem, dass unsere 2. Tochter auch einen größeren Sitz braucht - und nun stellt sich heraus, dass wir keinen passenden finden.
Ich hab heute fast alle durchprobiert: Römer, Maxi Cosi, Cybex, Concord - und keiner liess sich so einbauen, dass sich der Gurt problemlos wieder zurückzog.
Es ist so, dass sich der Gurt - sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite - in der Gurtführung verkantet/verhakt.
In der Mitte ist der MaxiCosi unserer Großen angeschnallt (hatten auch da schon das Problem) - der passt auch nur dahin...
Haben noch Andere dieses Problem?
Gibt es evtl. andere Lösungen, z.B. eine Gurtführung oder so? Ich habe das Gefühl, es könnte besser klappen, wenn der Gurt weiter vorne wäre.
Wäre schön, wenn jemand nen Tipp für uns hat!!
Erstmal danke,
liebe Grüße,
Sandra
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

erstmal :willkommen:

Ich habe beim Berli 3 (!!) Kindersitze problemlos verbaut. Auch verschiedene Kindersitzgrößen gemischt, war nie ein Problem.

Nur mal so ganz doof gefragt: die Sitze hast Du korrekt eingebaut, oder ?
 
Thema: 2 Kindersitze nebeneinander im Belingo?! Geht das bei euch?!
Oben