2. Hochdachkombi.de Usertreffen 25.-28.05.2006

Diskutiere 2. Hochdachkombi.de Usertreffen 25.-28.05.2006 im Die Hochdachkombi.de Usertreffen Forum im Bereich ---> Community; Moin Leute! Dann will ich jetzt mal recht herzlich zum 2. Hochdachkombi.de Usertreffen einladen. Vom 25. - 28. Mai 2006 auf unserem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Big-Friedrich, 20.02.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin Leute!

    Dann will ich jetzt mal recht herzlich zum 2. Hochdachkombi.de Usertreffen einladen.

    Vom 25. - 28. Mai 2006
    auf unserem Familienwochenendgrundstück bei Scharnebeck in der Lüneburger Heide. 12 KM von Lüneburg entfernt.
    Wer will, kann natürlich schon am Vatertag (Donnerstag) anreisen.
    Wir werden ab Mittwoch vor Ort sein und richtig schön "Vatertag" feiern :rund:

    Es handelt sich um ein großes Grundstück im Wald mit 2 Blockhütten.
    Ihr könnt zelten, in den Blockhütten oder im Auto übernachten :)
    Wobei 1 Blockhütte mit Luxus wie z.b. fliessendem warmen Wasser ausgestattet ist und die andere eher dem Typ "alte Gartenlaube" entspricht. Natürlich ist die Luxushütte der schwangeren "Frau Admin" vorbehalten, jedoch bietet das Häuschen durch einen großen Schlafboden noch Platz für etwa 4 weitere Personen. Es gibt eine richtige Toilette und sogar eine Dusche. Wenn das Wetter mitspielt können wir es uns auch am Lagerfeuer gemütlich machen.

    Hier ein Foto der "neuen" Blockhütte:
    [​IMG]

    Kosten
    Für Strom, Wasser u.s.w. möchte Schwiegermutter 3 Euro pro Person / pro Nacht haben. Ich finde, das ist ok. Wir müssen das übrigens auch zahlen :zwink:

    Für die normale Verpflegung (Frühstück, Getränke e.t.c.) werden wir sorgen und ihr werft dann einfach einen freiwilligen Betrag in eine Sammelkasse. Spezielle Sachen/Getränke bitte selbst mitbringen. Wir werden nur die Standardsachen vor Ort haben. Also Bier, Cola u.s.w.

    Grillen
    Wir werden je nach Wetter möglichst oft am Lagerfeuer grillen. Das Fleisch bringt ihr bitte selbst mit, sonst wird uns das zu kompliziert.

    Weitere Infos folgen dann in den nächsten Wochen.

    BITTE meldet euch jetzt schon an!
    Schickt mir eine PN mit folgenden Daten:
    Wieviele Personen ?
    Wann An- und Abreise ?
    Wo übernachten ? Zelt, Haus, Auto oder soll ich ein Zimmer in einer Pension organisieren ? Die würde dann aber ein paar KM entfernt liegen.

    Eine genaue Wegbeschreibung ab der A 250 findet ihr HIER

    Als Sehenswürdigkeit kann ich jetzt schon mal das Schiffshebewerk anbieten :top:
    http://www.scharnebecker.de/Hebewerk/sc ... nebeck.htm
    [​IMG]

    Teilnehmerliste

    Username,Fahrzeug,Personen,Übernachtung,An-Abreise

    Big-Friedrich,Combo,2,5 Personen,Blockhütte,Mittwoch bis Sonntag
    Wolfgang,Berlingo,1 Person,Auto ,Donnerstag bis ?
    JochenVetter,Kangoo,1 Person,Blockhütte,Donnerstag bis Sonntag
    Mr.Combo77,Combo,1 Person,Auto,Mittwoch bis Sonntag
    Eiermann, Kangoo, 1 Personen, Blockhütte, Donnerstag bis Sonntag
    Norbert, kein User aber dafür Bruder vom Admin, 1 Erw. 3 Kinder, VW Passat, Donnerstag bis Sonntag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stefan,

    suuper Idee !!!!

    Hab mir die Termine im Kalender eingetragen, schicke Dir gleich ne PM, hoffe, dass es klappt !!!!

    Wenn ja, wirds bestimmt wieder lustig !!!

    Gruß

    Michael
     
  4. #3 Big-Friedrich, 24.02.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Suppi! Die ersten Anmeldungen sind schon da :jaja:

    Ich habe im Hauptbeitrag nun die aktuelle Teilnehmerliste eingefügt und auch schon mal ein paar Details zu den Kosten veröffentlicht.
     
  5. #4 Wolfgang, 25.02.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    27
    Re: 2. Hochdachkombi.de Usertreffen 26.-28.05.2006

    Oh, das ist aber sehr schade. Wäre sehr gerne (wieder) gekommen.
    Aber wir haben schon ein Berlingo-Treffen in Itzehoe. Mit Bier oder Wein und vielleicht auch Ouzo.
    Danach muß ich mich garantiert erstmal wieder erholen.
    Viel Spaß Euch allen, Gruß Wolfgang
     
  6. #5 Big-Friedrich, 25.02.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    He Wolfgang, das Berlingotreffen ist doch erst am Samstag.
    Kannst ja Donnerstag kommen und bis Samstag bleiben....
     
  7. #6 Wolfgang, 26.02.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Stefan, theoretisch ja, aber ich habe auch Familie und einen (anstrengenden) Beruf. Aber ausschließen will ich es nicht (u. a. Wetter).
    Gruß Wolfgang
     
  8. #7 Big-Friedrich, 26.02.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Den Beruf kannst du zu Hause lassen und die Familie bringst du einfach mit :) Das Grundstück liegt mitten im Wald. Erholung pur! Deine Familie wird sich freuen :mrgreen:
     
  9. #8 Anonymous, 24.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    RE

    Hallo Stefan,

    danke, den Termin habe ich vorgemerkt. 1-2 Erwachsene, wir schlafen im Zelt (oder vielleicht schon im Kangoo).

    Herzliche Grüße

    Carola
     
  10. #9 Big-Friedrich, 24.03.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin Carola,

    ich hab deinen Beitrag einfach mal hierher verschoben :mrgreen:
    Vielen Dank für die Anmeldung! Ich freue mich!

    :banane:
     
  11. #10 Anonymous, 13.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,Leute.
    Leider kann ich doch nicht zum HDK-TREFFEN kommen.
    Ich wünsche Euch aber Gutes Gelingen
    mfg robinhood
     
  12. #11 Wolfgang, 14.04.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    27

    OK, fast schon überredet. Wenn das Wetter mitspielt werde ich mit Berlingo, Ouzo und Rindersteaks kommen. Und zwar am Donnerstag bis ?
    Gruß Wolfgang
     
  13. #12 eiermann, 14.04.2006
    eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,

    Scharnebeck--->Itzehoe 116 km

    Nach dem Kaffeegedeck
    aus Scharnebeck weg.
    116 km nie stop nur go
    schon biste in Itzehoe.

    (Goethe für Anfänger)

    Gruß

    Ralph


    P.S. Ich werde mal pauschal 20 frische Bratwürste, aus der Fleischerei wo meine Frau arbeitet(die verkaufen da so 500-800 Stück am Wochenende in der Grillsaison), ordern und mitbringen, mal sehen was sonst noch so geht.
     
  14. #13 Anonymous, 14.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

  15. #14 Wolfgang, 29.04.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    27
    OK, wie schon geschrieben, soweit das Wetter nicht total schlecht ist, komme ich mit meinem Zelt. Irgendwo muß der Vatertag ja gefeiert werden, oder? Und mit Euch wird es sicher sehr lustig.
    Spendieren werde ich ein Fass Bier (Sechs Liter Inhalt), Strom für die Kühlung ist ja da. Mit etwas Glück finde ich auch noch ne Flasche Ouzo im Keller.
    Gruß Wolfgang
     
  16. #15 Big-Friedrich, 29.04.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ok, also Alkoholtechnisch sorgt Wolfgang für fast alles. Ich werde dann den Helbing Kümmel organisieren :jaja:
    In den nächsten Tagen folgt auch die Wegbeschreibung, weil es etwas schwer zu finden ist. Eigentlich wollte ich ja eine genaue Beschreibung mit genauer Kilometerangabe machen, aber leider schaffen wir es vor dem Treffen nicht mehr in die Heide. Wir waren aber schon so oft dort, dass wir alle wichtigen Punkte aus dem Kopf nennen können und bisher hat noch jeder Besuch das Grundstück gefunden.

    Wie sieht es denn mit Essen aus ? Wer bringt selbst was mit und was soll ich besorgen ?
     
  17. #16 Wolfgang, 30.04.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    27
    Meinst Du, ein Sechs-Liter-Fass reicht für alle? Das ist leider viel, viel schneller alle, als Du denkst.
    Ich bringe mein Fleisch mit und auch Saußen.
    Versuchen werde ich, ob Ulla eine Schüssel Zaziki macht, der wäre dann superlecker.
    Gruß Wolfgag
     
  18. #17 Big-Friedrich, 30.04.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ach, ich werde natürlich auch noch für einiges sorgen und wenn was übrig bleibt, ist es auch nicht schlimm. Alkohol wird ja nicht schlecht :mrgreen:
     
  19. #18 Big-Friedrich, 01.05.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    So.... es gibt leider keine so detaillierte Wegbeschreibung, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte, weil wir leider vor dem Treffen nicht mehr in die Heide fahren, aber ich glaube wir haben uns alle Mühe gegeben, dass wirklich jeder den Ort finden kann.

    HIERgibt es die Wegbeschreibung.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 eiermann, 02.05.2006
    eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    alsoooo

    wenn ihr bei Map24.de

    Route planen
    als Ziel Dachsweg Rullsdorf eingebt kommt als Zielkarte folgendes:


    [​IMG]

    Wenn man dann noch die Startadresse eingibt, gibt es eine komplette Wegbeschreibung :)

    von Süden---A7 Soltau-Ost B71,B209...........Reinstorf,Rullstorf
    Also von mir 201,61 km :eek:


    Der Dachsweg ist also wohl doch nicht das Ende der Welt.....obwohl, ich glaube von dort kann man es schon gut sehen :mrgreen:


    Gruß

    Ralph
     
  22. #20 Big-Friedrich, 03.05.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Wir haben vorher mal Falk.de benutzt. Bis nach Neumühlen ist es relativ einfach, auch wenn einige Schikanen eingebaut sind. In Neumühlen direkt sind aber einige Abzweigungen eingezeichnet, die eigentlich keine richtigen sind. Etwas verwirrend. Aber wie gesagt, bisher hat noch jeder das Grundstück gefunden. Kein Problem! :mrgreen:
     
Thema:

2. Hochdachkombi.de Usertreffen 25.-28.05.2006

Die Seite wird geladen...

2. Hochdachkombi.de Usertreffen 25.-28.05.2006 - Ähnliche Themen

  1. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

    Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  2. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  3. 2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen

    2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen: Hallo, bin neu hier und habe gleich ne dumme Frage: Ist es möglich im Caddy ab Bj. 2003 die 3 einzelnen Sitze vom Touran einzubauen? oder geht...
  4. 2. Sitzreihe VW Caddy

    2. Sitzreihe VW Caddy: Hallo, bin stolze Besitzerin eines neuen VW Caddy Trendline, den ich als Camper umbaue. Nun habe ich die 2. Sitzreihe, die ich nicht mehr...
  5. Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3

    Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3: - verkauft - danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.