2 Fragen zum Kangoo I: Gepäckgitter/-netz, Radio

Diskutiere 2 Fragen zum Kangoo I: Gepäckgitter/-netz, Radio im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein erster Beitrag in diesem guten Forum. Wir sind seit letztem Herbst stolze Besitzer eines schönen Kangoo I, nun stellen sich erste...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein erster Beitrag in diesem guten Forum.
Wir sind seit letztem Herbst stolze Besitzer eines schönen Kangoo I, nun stellen sich erste Fragen.

1. Hinten sind die seitlichen Flugboxen eingebaut, ohne die Halterungen für ein Trennnetz. Ein solches kostet beim Händler hier 650 Euros. Bei renaultteile24.de habe ich ein Trenngitter gefunden, für nur knapp über 100. Frage: Kann man mit so einem Teil die Hutablage noch benutzen? Und ist es praktikabel, hat jemand Erfahrung damit? Da es ein Gitter ist, erscheint es mir, als wäre es es nicht ständig aus- und einbaubar. Dafür hält es wahrscheinlich besser als so ein Netz, oder?

2. Im Winter bin ich mit voller Heizung (auf Fußraum gestellt) gefahren, war schön warm dann. Irgendwann bekam ich im Radiodisplay die Meldung "too hot", die CD war superheiß und konnte nicht mehr abgespielt werden. Ich habe dann gesehen, daß die Lüftungsrohre direkt auch unter die Mittelkonsole mit dem Radio blasen. Das ist ja irgendwie suboptimal, oder? Hat damit jemand Erfahrung u. ggf. Verbesserungsvorschläge?
Das Radio war nicht so laut eingestellt, ich fuhr nicht schnell, war nur ein Hörbuch...

So, das war's erstmal. Freue mich auf Tipps.
Viele Grüße
Martin
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,

zum Trenngitter guckst du

hier (4. Eintrag)
Dort ist mein Trenngitter beschrieben.

Mit der beschriebenen Modifikation ist es in 1 Min ausgebaut und auch wieder eingebaut.
Stabilität: Habe schon eine Waschmaschine dran festgezurrt. HÄLT.
 
Thema: 2 Fragen zum Kangoo I: Gepäckgitter/-netz, Radio
Oben