2. Batterie im Caddy

Diskutiere 2. Batterie im Caddy im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo zusammen. Ich hatte bereits woanders meinen Ausbau gepostet: motor-talk.de/forum/caddy-campingausbau-t5946424.html?page=1 nun möchte ich...

1. Gotama

Gotama Neues Mitglied

Hallo zusammen. Ich hatte bereits woanders meinen Ausbau gepostet:

motor-talk.de/forum/caddy-campingausbau-t5946424.html?page=1

nun möchte ich den Ausbau um eine 2. Batterie Versorgung erweitern. Das ganze in 3 Stufen: LiMa, Solar, 220v
    Meine Frage an die Elektrofreaks wäre ob Verkabelung als auch Duchmesser und Kabeldicken wie auf dem Schaubild so passen oder wo ich noch optimieren sollte.
    Besten Dank

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ldr

ldr Neues Mitglied

Hallo Gotama,
    um den Plan "würdigen" zu können braucht es noch ein paar weitere Infos:
    - Kabellängen der 16mm2?
    - wo steht die AGM?
    - Wozu die AGM?
    - Welche Verbraucher?
    - wieviel W liefert das Solar?
    - Wo ist das Solar? Permanent?
    - Was machst Du mit 230V?
    - Für was willst Du das Ganze einsetzen?
    - Wie lange brauchst Du Autarkie?
    - Stehst Du tagelang?

Ich setze seit Ende der 80er auf Solar und hab da auch schon einige Projekte umgesetzt.
    Wenn ich mir den Plan so anschaue, dann vermute ich, dass das eher Dein erstes Projekt dieser Art ist :)
    Theoretisch ok - praktisch naja. Bin echt auf Deine Einsatzszenarien gespannt!
    Einige Dinge würde ich mittlerweile grundsätzlich anders machen / z.B. im Bereich 230V
    Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass ich Deine Anforderungen nicht kenne

Freu mich auf die Infos
    ldr

4. Gotama

Gotama Neues Mitglied

Danke für die Antwort, Den Schaltplan habe ich überarbeitet und ist jetzt final. Jetzt gehts los ans basteln.

--https://ibb.co/jv7fzd

Einsatzszenario ist übrigens Caddy mit Kühlbox, Licht als auch Wasser bei Kabellängen unter 2 m,
    da alles im Kofferraum verbaut wird mit einer 100AH Batterie (Mehr hat nicht platz).

Ich berichte alsbald ich die erste Bastelei begonnen habe.
    Das 16mm Kabel steht schon mal, verlegt von meiner Werkstatt :)
    Grüße

Thema:

2. Batterie im Caddy

Die Seite wird geladen...

2. Batterie im Caddy - Ähnliche Themen

1. Batterie lädt nicht?

Batterie lädt nicht?: Grüß euch, Nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder, natürlich mit einem Problem ;) Nachdem wir schwangerschaftsbedingt etwas stationärer...
  2. Gepäcknetz/gitter für Kangoo 2

Gepäcknetz/gitter für Kangoo 2: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Gepäcknetz oder -gitter für den Kangoo 2. Ein universales Gitter von ATU hat leider nicht gepasst.. Habt...
  3. Interesse an Caddy Beach

Interesse an Caddy Beach: Hallo. ich bin neu im Forum und interessiere mich für den Caddy Beach in kurz. Jetzt bin ich ziemlich unsicher. Der Caddy ist aber im Moment...
  4. I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?

I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?: Guten Tag an alle MB Citan und andere Transporter Fahrer, welche Werkstatt nimmt man für die I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren? Durch die...
  5. Leute in Berlin mit Caddy (Bett)Ausbau gesucht!

Leute in Berlin mit Caddy (Bett)Ausbau gesucht!: Hej ihr, überlege gerade, mir einen Caddy oder Caddy Maxi zu kaufen und würde mir gerne mal konkret anschauen, wie ein Ausbau mit Bett ausehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden