2. Batterie im Caddy

Diskutiere 2. Batterie im Caddy im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen. Ich hatte bereits woanders meinen Ausbau gepostet: motor-talk.de/forum/caddy-campingausbau-t5946424.html?page=1 nun möchte ich...
G

Gotama

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen. Ich hatte bereits woanders meinen Ausbau gepostet:

motor-talk.de/forum/caddy-campingausbau-t5946424.html?page=1


nun möchte ich den Ausbau um eine 2. Batterie Versorgung erweitern. Das ganze in 3 Stufen: LiMa, Solar, 220v
Meine Frage an die Elektrofreaks wäre ob Verkabelung als auch Duchmesser und Kabeldicken wie auf dem Schaubild so passen oder wo ich noch optimieren sollte.
Besten Dank
 

Anhänge

  • B99A0F5F-BA25-424E-9C5E-703E0E73FE8D.jpeg
    B99A0F5F-BA25-424E-9C5E-703E0E73FE8D.jpeg
    246 KB · Aufrufe: 90
L

ldr

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Gotama,
um den Plan "würdigen" zu können braucht es noch ein paar weitere Infos:
- Kabellängen der 16mm2?
- wo steht die AGM?
- Wozu die AGM?
- Welche Verbraucher?
- wieviel W liefert das Solar?
- Wo ist das Solar? Permanent?
- Was machst Du mit 230V?
- Für was willst Du das Ganze einsetzen?
- Wie lange brauchst Du Autarkie?
- Stehst Du tagelang?

Ich setze seit Ende der 80er auf Solar und hab da auch schon einige Projekte umgesetzt.
Wenn ich mir den Plan so anschaue, dann vermute ich, dass das eher Dein erstes Projekt dieser Art ist :)
Theoretisch ok - praktisch naja. Bin echt auf Deine Einsatzszenarien gespannt!
Einige Dinge würde ich mittlerweile grundsätzlich anders machen / z.B. im Bereich 230V
Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass ich Deine Anforderungen nicht kenne

Freu mich auf die Infos
ldr
 
G

Gotama

Neues Mitglied
Beiträge
6
Danke für die Antwort, Den Schaltplan habe ich überarbeitet und ist jetzt final. Jetzt gehts los ans basteln.

--https://ibb.co/jv7fzd

Einsatzszenario ist übrigens Caddy mit Kühlbox, Licht als auch Wasser bei Kabellängen unter 2 m,
da alles im Kofferraum verbaut wird mit einer 100AH Batterie (Mehr hat nicht platz).

Ich berichte alsbald ich die erste Bastelei begonnen habe.
Das 16mm Kabel steht schon mal, verlegt von meiner Werkstatt :)
Grüße
 
Thema: 2. Batterie im Caddy
Oben