190 500 km mit dem Kangoo 1,9 cDi Privilege RXE

Diskutiere 190 500 km mit dem Kangoo 1,9 cDi Privilege RXE im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, da will mal von meine Erfahrungen mit meinen Grünen Kangoo 1,9 CDi Privilege RXE BJ. 2001 berichten. Steckbrief: Gekauft...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
da will mal von meine Erfahrungen mit meinen Grünen Kangoo 1,9 CDi Privilege RXE BJ. 2001 berichten.

http://img2.getpic.info/view/yVM2T1FP/aprilmai08swDx6490077ver.JPG

http://img2.getpic.info/view/8astsalf/aprilmai08swDx6490076.jpg
Steckbrief:

Gekauft 7.2005 mit 72.000 km , KP 8400€, 1. Hd, AHK neu, gr. Inspektion mit Zahnriemenwechsel neu, Klima, elektr. Fensterheber,...

Jetz aktuell 190.598 km auf dem Tacho, Scheckheft gepflegt, letzte Inspektion 15.01.09 .

So wa s soll ich sagen,
läuft und läuft und läuft.. :)
Fazit vorneweg
Ein zuverläsiger, knuddeliger Begleiter mit Wahnsinns Platz
( Hihi,:lol: Habe sogar eine Kl. Kutsche reinbekommen),
2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Dogge(86 Kg) und 1 Kleiner Hund (15 kg) hatten alle reichlich Platz..
sehr moderaten Verbrauch, guten Fahreigenschaften, ausreichender Zugleistung, genug unter der Haube, um flott und Zügig über die Autobahn zu kommen, Wendig, spritzig...Packesel, Lastesel, mit dem Charme des alten R4

http://img2.getpic.info/view/5gORCNBL/Nikolaustag06.12.08119ver.JPG
Reparaturen/ Verschleißteile bis jetzt:
2 x Warnblinkanlageschalter ern. ( 1x Garantie),( 16,20 €)
1x neuen Tacho ( 500.-€) bei 127 267 km (Tacho selber defekt)
1 x neuen Tachogeber( Kulanz/da doch nicht defekt)
Bremsscheiben und Bremsklötze vorne bei 90 000km ( Kulanz)
2 Sommerreifen neu (140.-€)
Frontscheibe neu 92000km ( Steinschlag/ Versicherung)
1 Batterie 130 000 km ( 100.-€)
Bremsklötze vorne neu bei 170 000 km (Inspektion)
Glühkerzen ,
Bremsbacken, Radbremszylinder und Feden hinten neu 189 000 km ( ca 870.-€)
1 Satz Winterreifen auf Felgen, 1 Satz Sommerreifen

Zahnriemen gewechselt bei 140 000 km ( 1250.-€)

Das war´s
fahre immer noch mit 1. Kupplung, 1. Kat, 1. Auspuff, 1. Lima, 1. Anlasser, 1. Turbo, 1. Gaszug, 1. Motor...
Trotz Anhängerbetrieb am oberen Limit ( Pferd im Einer-Pferdehänger)

:shock: wehwehchen zur Zeit;
jammernde und rumpelnde Geräusche in Kurven ( Kardanwellen oder Differenzial/Hypoidgetriebe).. abwechselnd und beidseitig.. dann Tagelang wieder nix, dann jaulen oder rumpeln..

Einige Federn mußte er lassen:
1 Beule im hi. Kotflügek ( Einkaufswagen ?)
Schrammen auf li vo. Kotflügel (Pferd hat reingebissen, wahrscheinlich, dachte sie es ist grün, vielleicht kann man es fressen..) :confused:

Einbruchspuren am Fenster Schiebtür li. ,
2 cm - Schramme am re hi. Kotflügelrand ( mit Egge kollidiert)
:cry:

Dieselverbrauch immer noch zw. 5,4 - 6,1l (Hänger)
http://img2.getpic.info/view/5qkNJex8/Feb.r08174er.JPG
Nur 1 Pferd transportiert, das vordere ist von meiner Freundin, sie hat nur keine Anbindemöglichkeit an ihrem Hänger..grins



Tja und jetzt denke ich halt daran mich von ihm zu trennen ( schweren Herzens)

Kardanwellen und/ oder Differenzial steht nun vordergründig zur Debatte...
, die nächste Große Inspektion mit Zahnriemenwechsel ist bei 210000km dran ( 1250.- €)
Vorne müsen die Bremsscheiben wahrscheinlich dann auch neu.. und viele Teile sind noch die Ersten...

Fürchte es lohnt nicht mehr..
:no:
 
A

Anonymous

Guest
Kangoo-Langzeittest

Hallo Kangoo-Langzeittesterin,
so ein Bericht macht ja richtig Mut! Freut mich zu hören, dass Dein Kangoo sich als so praktisch und zuverlässig erwiesen hat! Meiner (Bj. 12 / 2007) hat diesen Langzeittest noch vor sich.

Du schreibst mehrfach von Kulanz bei Teilen, die ausgewechselt wurden. Ich nehme an, Du hast den Gebrauchtwagen von einem Renault-Händler gekauft? Hast Du bei dem Händler auch die allgemeine Wartung machen lassen?

Waren beim Zahnriemenwechsel auch noch andere umfangreiche Arbeiten zu erledigen? Wenn man im Kangoo-Forum liest, scheinen mir 1250,- für Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe (wird in der Regel mit erledigt) doch recht viel zu sein.

Mit dem Verbrauch kannst Du froh sein. Meiner liegt am oberen Rand der Spanne, die Du angibst - aber ohne Anhänger. Die neueren Euro-4-Fahrzeuge scheinen doch etwas mehr zu verbrauchen.

Gruß aus dem Norden,
delicious
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ein schöner Bericht.
Der Zahnriemenwechsel kommt mir teuer vor.
Bremsscheiben kosten im Zubehör übers Netz nicht die Welt und gehen selbst zu wechseln. Passendes Werkzeug vorausgesetzt. (Torx, 18er Nuss..)
Unser 1,9 dTi hat nun 160.000 drauf und hat auch noch den ersten Auspuff, den ersten Turbo, die erste Kupplung. Die Glühkerzen wurden bei 150.000 erneuert, das hat sich bei der Kälte bemerkbar gemacht.
Zahnriemenwechsel steht bei unserem bei 225000 an und solange wird er mindestens noch gefahren.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kangoo-Langzeittest

delicious schrieb:
Hallo Kangoo-Langzeittesterin,

Du schreibst mehrfach von Kulanz bei Teilen, die ausgewechselt wurden. Ich nehme an, Du hast den Gebrauchtwagen von einem Renault-Händler gekauft? Hast Du bei dem Händler auch die allgemeine Wartung machen lassen?

[/u] Ja Richtig von Renault und dort auch Wartung.


Waren beim Zahnriemenwechsel auch noch andere umfangreiche Arbeiten zu erledigen? Wenn man im Kangoo-Forum liest, scheinen mir 1250,- für Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe (wird in der Regel mit erledigt) doch recht viel zu sein.

Sorry, :oops: Habe gerade die Re nochmal nachgeguckt:Zahnriemen und Rollen ern.euert,
Wasserpumpe nicht , ( 536.-€) 2 neue Reifen (128.-€)und TÜVund ASU (110,-€) und Wartung (335.-€)+ MWST)



Mit dem Verbrauch kannst Du froh sein. Meiner liegt am oberen Rand der Spanne, die Du angibst - aber ohne Anhänger. Die neueren Euro-4-Fahrzeuge scheinen doch etwas mehr zu verbrauchen.

Irgendwie unlogisch, sind doch Umweltfreundlicher (grins)
:rund:

Wünsche dir noch viel Freude und gaaanz lange Fahr-Zeit mit dem deinigen..
 
A

Anonymous

Guest
th.s schrieb:
Ein schöner Bericht.
Der Zahnriemenwechsel kommt mir teuer vor.
Bremsscheiben kosten im Zubehör übers Netz nicht die Welt und gehen selbst zu wechseln. Passendes Werkzeug vorausgesetzt. (Torx, 18er Nuss..)

Danke schön, Thomas für den Hinweis, nur die Bremsen wären ja nicht das Problem...

3 verschiedene Werkstätten ( Renault/ Boschdienst/Kardanspezialist)
meinen, das das wahrscheinlich nicht nur die Kardanwellen sind..., wegen dem Jaulen... :mhm:
KArdanwellen erneuern ( ca 700.-€ bei Kompletttausch mit Arbeit)...


Unser 1,9 dTi hat nun 160.000 drauf und hat auch noch den ersten Auspuff, den ersten Turbo, die erste Kupplung. Die Glühkerzen wurden bei 150.000 erneuert, das hat sich bei der Kälte bemerkbar gemacht.
Zahnriemenwechsel steht bei unserem bei 225000 an und solange wird er mindestens noch gefahren.

/quote]
Toll, noch so ein Langzeitler... Drücke fest die Daumen das er das schafft.... :D
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Danke fürs Daumendrücken. :D

Gestern kamen wieder 200km auf den Kangoo drauf. Heute war der Twingo dran. Er muss eine Batterie aus einem 1er BMW vollladen. Batterie aus BMW ausbauen, eine halbe Stunde und dabei fast die Finger abgebrochen. Batterie aus Twingo raus und die BMW Batterie rein keine 5 Minuten. Sag noch einer was über verbaute Autos aus Frankreich.

Gruß

Thomas
 
Thema: 190 500 km mit dem Kangoo 1,9 cDi Privilege RXE

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.961
Anonymous
A
Oben