A
Anonymous
Guest
Hallo,
da will mal von meine Erfahrungen mit meinen Grünen Kangoo 1,9 CDi Privilege RXE BJ. 2001 berichten.
http://img2.getpic.info/view/yVM2T1FP/aprilmai08swDx6490077ver.JPG
http://img2.getpic.info/view/8astsalf/aprilmai08swDx6490076.jpg
Steckbrief:
Gekauft 7.2005 mit 72.000 km , KP 8400€, 1. Hd, AHK neu, gr. Inspektion mit Zahnriemenwechsel neu, Klima, elektr. Fensterheber,...
Jetz aktuell 190.598 km auf dem Tacho, Scheckheft gepflegt, letzte Inspektion 15.01.09 .
So wa s soll ich sagen,
läuft und läuft und läuft..
Fazit vorneweg
Ein zuverläsiger, knuddeliger Begleiter mit Wahnsinns Platz
( Hihi, Habe sogar eine Kl. Kutsche reinbekommen),
2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Dogge(86 Kg) und 1 Kleiner Hund (15 kg) hatten alle reichlich Platz..
sehr moderaten Verbrauch, guten Fahreigenschaften, ausreichender Zugleistung, genug unter der Haube, um flott und Zügig über die Autobahn zu kommen, Wendig, spritzig...Packesel, Lastesel, mit dem Charme des alten R4
http://img2.getpic.info/view/5gORCNBL/Nikolaustag06.12.08119ver.JPG
Reparaturen/ Verschleißteile bis jetzt:
2 x Warnblinkanlageschalter ern. ( 1x Garantie),( 16,20 €)
1x neuen Tacho ( 500.-€) bei 127 267 km (Tacho selber defekt)
1 x neuen Tachogeber( Kulanz/da doch nicht defekt)
Bremsscheiben und Bremsklötze vorne bei 90 000km ( Kulanz)
2 Sommerreifen neu (140.-€)
Frontscheibe neu 92000km ( Steinschlag/ Versicherung)
1 Batterie 130 000 km ( 100.-€)
Bremsklötze vorne neu bei 170 000 km (Inspektion)
Glühkerzen ,
Bremsbacken, Radbremszylinder und Feden hinten neu 189 000 km ( ca 870.-€)
1 Satz Winterreifen auf Felgen, 1 Satz Sommerreifen
Zahnriemen gewechselt bei 140 000 km ( 1250.-€)
Das war´s
fahre immer noch mit 1. Kupplung, 1. Kat, 1. Auspuff, 1. Lima, 1. Anlasser, 1. Turbo, 1. Gaszug, 1. Motor...
Trotz Anhängerbetrieb am oberen Limit ( Pferd im Einer-Pferdehänger)
wehwehchen zur Zeit;
jammernde und rumpelnde Geräusche in Kurven ( Kardanwellen oder Differenzial/Hypoidgetriebe).. abwechselnd und beidseitig.. dann Tagelang wieder nix, dann jaulen oder rumpeln..
Einige Federn mußte er lassen:
1 Beule im hi. Kotflügek ( Einkaufswagen ?)
Schrammen auf li vo. Kotflügel (Pferd hat reingebissen, wahrscheinlich, dachte sie es ist grün, vielleicht kann man es fressen..)
Einbruchspuren am Fenster Schiebtür li. ,
2 cm - Schramme am re hi. Kotflügelrand ( mit Egge kollidiert)
Dieselverbrauch immer noch zw. 5,4 - 6,1l (Hänger)
http://img2.getpic.info/view/5qkNJex8/Feb.r08174er.JPG
Nur 1 Pferd transportiert, das vordere ist von meiner Freundin, sie hat nur keine Anbindemöglichkeit an ihrem Hänger..grins
Tja und jetzt denke ich halt daran mich von ihm zu trennen ( schweren Herzens)
Kardanwellen und/ oder Differenzial steht nun vordergründig zur Debatte...
, die nächste Große Inspektion mit Zahnriemenwechsel ist bei 210000km dran ( 1250.- €)
Vorne müsen die Bremsscheiben wahrscheinlich dann auch neu.. und viele Teile sind noch die Ersten...
Fürchte es lohnt nicht mehr..
da will mal von meine Erfahrungen mit meinen Grünen Kangoo 1,9 CDi Privilege RXE BJ. 2001 berichten.
http://img2.getpic.info/view/yVM2T1FP/aprilmai08swDx6490077ver.JPG
http://img2.getpic.info/view/8astsalf/aprilmai08swDx6490076.jpg
Steckbrief:
Gekauft 7.2005 mit 72.000 km , KP 8400€, 1. Hd, AHK neu, gr. Inspektion mit Zahnriemenwechsel neu, Klima, elektr. Fensterheber,...
Jetz aktuell 190.598 km auf dem Tacho, Scheckheft gepflegt, letzte Inspektion 15.01.09 .
So wa s soll ich sagen,
läuft und läuft und läuft..
Fazit vorneweg
Ein zuverläsiger, knuddeliger Begleiter mit Wahnsinns Platz
( Hihi, Habe sogar eine Kl. Kutsche reinbekommen),
2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Dogge(86 Kg) und 1 Kleiner Hund (15 kg) hatten alle reichlich Platz..
sehr moderaten Verbrauch, guten Fahreigenschaften, ausreichender Zugleistung, genug unter der Haube, um flott und Zügig über die Autobahn zu kommen, Wendig, spritzig...Packesel, Lastesel, mit dem Charme des alten R4
http://img2.getpic.info/view/5gORCNBL/Nikolaustag06.12.08119ver.JPG
Reparaturen/ Verschleißteile bis jetzt:
2 x Warnblinkanlageschalter ern. ( 1x Garantie),( 16,20 €)
1x neuen Tacho ( 500.-€) bei 127 267 km (Tacho selber defekt)
1 x neuen Tachogeber( Kulanz/da doch nicht defekt)
Bremsscheiben und Bremsklötze vorne bei 90 000km ( Kulanz)
2 Sommerreifen neu (140.-€)
Frontscheibe neu 92000km ( Steinschlag/ Versicherung)
1 Batterie 130 000 km ( 100.-€)
Bremsklötze vorne neu bei 170 000 km (Inspektion)
Glühkerzen ,
Bremsbacken, Radbremszylinder und Feden hinten neu 189 000 km ( ca 870.-€)
1 Satz Winterreifen auf Felgen, 1 Satz Sommerreifen
Zahnriemen gewechselt bei 140 000 km ( 1250.-€)
Das war´s
fahre immer noch mit 1. Kupplung, 1. Kat, 1. Auspuff, 1. Lima, 1. Anlasser, 1. Turbo, 1. Gaszug, 1. Motor...
Trotz Anhängerbetrieb am oberen Limit ( Pferd im Einer-Pferdehänger)
wehwehchen zur Zeit;
jammernde und rumpelnde Geräusche in Kurven ( Kardanwellen oder Differenzial/Hypoidgetriebe).. abwechselnd und beidseitig.. dann Tagelang wieder nix, dann jaulen oder rumpeln..
Einige Federn mußte er lassen:
1 Beule im hi. Kotflügek ( Einkaufswagen ?)
Schrammen auf li vo. Kotflügel (Pferd hat reingebissen, wahrscheinlich, dachte sie es ist grün, vielleicht kann man es fressen..)
Einbruchspuren am Fenster Schiebtür li. ,
2 cm - Schramme am re hi. Kotflügelrand ( mit Egge kollidiert)
Dieselverbrauch immer noch zw. 5,4 - 6,1l (Hänger)
http://img2.getpic.info/view/5qkNJex8/Feb.r08174er.JPG
Nur 1 Pferd transportiert, das vordere ist von meiner Freundin, sie hat nur keine Anbindemöglichkeit an ihrem Hänger..grins
Tja und jetzt denke ich halt daran mich von ihm zu trennen ( schweren Herzens)
Kardanwellen und/ oder Differenzial steht nun vordergründig zur Debatte...
, die nächste Große Inspektion mit Zahnriemenwechsel ist bei 210000km dran ( 1250.- €)
Vorne müsen die Bremsscheiben wahrscheinlich dann auch neu.. und viele Teile sind noch die Ersten...
Fürchte es lohnt nicht mehr..