140.000 km mit dem Doblo BJ 2007

Diskutiere 140.000 km mit dem Doblo BJ 2007 im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen, mein Fazit nach 5 Jahren mit dem Fiat Doblo, 1,3 JTD (223): als Familienkutsche völlig ausreichend. Geräumig und praktisch. Der...

1. #1 kerret76, 15.10.2013
    kerret76

kerret76 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

mein Fazit nach 5 Jahren mit dem Fiat Doblo, 1,3 JTD (223):

als Familienkutsche völlig ausreichend. Geräumig und praktisch. Der Fahrkomfort leidet sicherlich etwas unter der einfachen Einrichtung und dem etwas lauten (und schwachbrüstigen) Motor, aber alles in Allem ein prima Auto.

Reparaturen fielen verhältnismäßig moderat aus. Bei 100.000km waren dann mal Bremsen und Kat dran und natürlich viel Kleinmist (sprich Verschleissteile), die leider aufgrund der Fachwerkstatt nicht immer preisgünstig waren...

Größeren Unmut löst nur die Elektrik aus, die immer mal wieder lustige Fehler auswirft und dann zu Rätselraten beim Fiathändler führt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber nach wie vor unschlagbar. Der Verbrauch liegt bei 50/50 Stadt und Autobahnfahrt bei 6,4 L Diesel, also auch völlig in Ordnung.

Fazit: ich würde das Auto wieder kaufen, aber nach einer gewissen Zeit den Service zu einer freien Werkstatt verlagern. Das spart dann doch deutlich Reparaturkosten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

140.000 km mit dem Doblo BJ 2007

Die Seite wird geladen...

140.000 km mit dem Doblo BJ 2007 - Ähnliche Themen

1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster

Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster: Hallo Zusammen, ich baue momentan meine Fio zum wohntauglichen Gefährt um. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich einen See beidseitig unter...
  3. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  4. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
  5. Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007: Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...