12 Volt Verkabelung

Diskutiere 12 Volt Verkabelung im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Ein kleines Bilder update vom Projekt:IMG_20170511_140900 erstellt von Philipps, 14. Mai 2017 um 00:35 Uhr 100 Watt Panel auf GfK Dachbox...

1. #41 Philipps, 14.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2017
    Philipps

Philipps Mitglied

Ein kleines Bilder update vom Projekt: 100 Watt Panel auf GfK Dachbox
    Ränder abgeklebt mit Tape. Dann Sika Aktivator, Primer und eine kartusche Sika 252 Kleber.
    Als Abstandshalter um gleichmäßige Kleberdicke sicherzustellen habe ich 3 mm Dicke Kabelstücke zwischengelegt.
    50 A Midi Sicherung bei der Batterie.
    Zu sehen: Solarladeregler am Fahrersitz, USB Doppelsteckdose und Spannungsanzeige

Evie gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evie

Evie Mitglied

Schick, schick :mrgreen:
    Wobei ich das Projekt irgendwie schon irgendwo mal gesehen habe :gruebel: :confused: wo war das bloß :mrgreen:.

4. #43 Philipps, 17.05.2017
    Philipps

Philipps Mitglied

Ja mir fällts auch nicht mehr ein...;-)

Kennst du diese geniale Idee:
    http://relleumdesign.de/html/solarmount.html
    Falls mir das in der Sonne parken doch zu blöd wird bau ich vll. noch so einen Halter nach... Damit wär man recht flexibel, da das Modul auch vom Dach genommen werden kann.

5. #44 mawadre, 17.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

@Philipps Was willst Du mit dem Halter höhenverstellen, Deine Dachbox oder die flexible Solarzelle? :gruebel:

6. #45 Evie, 17.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2017
    Evie

Evie Mitglied

Zweit Panel zum parken nicht in der Sonne habe ich auch im Hinterkopf, hoffe aber das ich das nach meiner irgendwann mal umgesetzten Zweitbatterie nicht mehr brauche.
    Daher belasse ich das erstmal so.

7. #46 Philipps, 18.05.2017
    Philipps

Philipps Mitglied

Ich würde ein zweites starres Panel neben die Dachbox platzieren (neben der Dachbox sind noch 70 cm Platz auf dem Autodach). Mit dem Halter kann das Panel dann geneigt werden oder mit ein paar Handgriffen vom Dach genommen werden, um es im Umkreis des Autos aufzustellen.
    Vorerst erledige ich erstmal wichtigere Dinge am Auto (Bremsscheibenwechsel, Markise, CEE EIngangssteckdose, Airlineschienen im Innenraum sowie auf dem Dach verkleben, Tarp für den Heckbereich, Gardine hinter den Vordersitzen, Vertaumöglichkeit im Innenraum unterm Dach, ... )
    @Evie: falls du eine Zweitbatterie einbaust würde ich ein intelligentes Relais einbauen, damit die Starbatterie als erstes geladen wird (wäre wichtig falls du häufig Kurzstrecke fahrst). Das hier schaut gut aus: http://www.fraron.de/batteriemanagement/batterietrennrelais-120a-12-24v-cyrix-i/a-26657263/

8. Evie

Evie Mitglied

Danke @Philipps , habe schon ein BSR Relais dafür besorgt was diese Aufgabe die du hier anspricht auch erfüllt. Dazu werde ich von dem Relai die Masse extra schalten um noch weiter in die Ladung der Zweiten eingreifen zu können.

9. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #48 Philipps, 22.05.2017
    Philipps

Philipps Mitglied

HeldvomFeld, wldrvnck und mawadre gefällt das.
  11. #49 hondansx, 31.08.2017
    hondansx

hondansx Mitglied

Hi, kannst du die Einkaufsliste dazu posten?

Thema:

12 Volt Verkabelung

Die Seite wird geladen...

12 Volt Verkabelung - Ähnliche Themen

1. 12 V (Zigarettenanzünder ) Buchse in Mittelkonsole (Airbagschalter) nachrüsten

12 V (Zigarettenanzünder ) Buchse in Mittelkonsole (Airbagschalter) nachrüsten: ***gelöst :lol::bravo: *** also der Ausbau der Verkleidung der Mittelkonsole; Radioverkleidung etc. war wirklich kein Problem... eine...
  2. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  3. 12V Verkabelung - Bezugsquellen?

12V Verkabelung - Bezugsquellen?: Hallo zusammen, wollte mal fragen, wo ihr Kabel usw. für den 12V Bereich im Auto kauft? Konkret suche ich Dinge für 10mm² (oder mehr), nämlich...
  4. Berlingo 2008-12 B9 Scheinwerfer und Stoßstange ausbauen.

Berlingo 2008-12 B9 Scheinwerfer und Stoßstange ausbauen.: Hallo, da ich nach langer Suche keine Anleitung zum ausbauen der Stoßstange und der Scheinwerfer des Berlingo gefunden haben. Habe ich mich daran...
  5. Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur

Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur: Seit gestern ist meine o.g. Luftstandheizung unterflur durch einen Boschdienst montiert worden. Unterflur weil ich möglichst wenig Innenstauraum...