110PS Diesel - Zahnriemenwechsel

Diskutiere 110PS Diesel - Zahnriemenwechsel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder eine Frage, die ich nach Durchsicht des Forums nicht beantworten konnte: Bei 120Tkm ist bei meinem...
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
82
Keine Ahnung wie du zu dieser Aussage kommst, habe in 2022 870,- für Inspektion und Zahnriemenwechsel (inkl. WaPu) bezahlt und da war auch Keilriemen und Pollenfilter dabei?!
Ja vor dem Ukraine-Gaza-wasweissich-Krieg.
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
158
Also bevor es hier politisch ungut abdriftet habe ich mal auf Ebay geschaut.

Da werden Motoren zwischen 1,2k€ und 2,5k€ meist aus Spanien aber auch Polen, Litauen, Italien oder Holland angeboten. Oft nur Teilmotoren ohne Anbauteile laut Text. Da wird es mit der Gewährleistung ggf sicher lustig auch wenn Garantie angeboten aber Rücknahme ausgeschlossen wird.
Ich habe nicht alle Angebote durchgesehen aber bei keinem von mir gelesenen war ein Hinweis auf einen erneuerten Zahnriemen oder Wasserpumpe. Wo ist dann der Vorteil?
Jetzt sollte jemand vom Fach noch abschätzen, was der Umbau in mein Fahrzeug solch eines Ebay Erwerbs hier in einer seriösen Werkstatt kosten würde.
Ich sag mal so, mein Weg wäre das nicht.

Viele Grüße, Uli
 
Q

quelvin

Neues Mitglied
Beiträge
5
Das Intervall hängt mit der Sauberkeit des Motors zusammen. Kürzere Intervalle abgedruckt im Heft bedeutet Einhaltung der EURO6 Norm.

Bei z.B. ATU gibt es den K9K-Motor Zahnriemenwechsel im Online-Shop zum Festpreis. Ist für Pulsar, Renault, NV200, A-Klasse, Infiniti, usw. alles gleich.

Ein Tauschmotor von ebay ist fast billiger als ein Riemenwechsel bei Nissan.
Ich hoffe das war nicht ganz ernst gemeint. Die Einbaukosten eines Tauschmotor betragen ein vielfaches von selbigen.

Und den Riemen würde ich bei einem AT Aggregat so oder so vor Einbau direkt machen lassen. Insofern, der ZR ist von den Kosten doch kein Schreckgespenst sondern schlicht notwendig. Ohne wenn und aber.
 
Thema: 110PS Diesel - Zahnriemenwechsel
Oben