110PS Diesel - Zahnriemenwechsel

Diskutiere 110PS Diesel - Zahnriemenwechsel im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Der Riemen ist aus Gummi, läuft im heißen Motor und wird spröde, kann also reißen und dann gibt es einen Motorschaden. Kann gut gehen oder auch nicht.

1. #21 Reisebig, 03.05.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Der Riemen ist aus Gummi, läuft im heißen Motor und wird spröde, kann also reißen und dann gibt es einen Motorschaden. Kann gut gehen oder auch nicht.

2. #22 ReisKocherPilot, 03.05.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Meist fängt der erst an Zähne zu verlieren, da im Riemen selbst noch ein Gewebe (beim Polyurethanriemen meist Stahlcord) drin ist welches die Zugkräfte aufnimmt ohne sich zu längen - würde bei reinem Gummi nicht gehen [​IMG]
    @Kat200 Ich würde einfach mal die Verkleidung aufmachen lassen und nen Fachmann nen Blick drauf werfen lassen ob der spröde / rissig ist oder irgendwelche Verfärbungen aufweist. Ganz lange würde ich damit aber nicht mehr warten.

3. #23 gaudente, 09.05.2019
    gaudente

gaudente Mitglied

Danke an Skip, für den Tipp mit dem (Kundendienst-)Scheckheft
    Da stehts ganz klar drin, wann welche Wartungsarbeiten fällig sind,
    nicht im Handbuch (wer hatte das nur gemeint?), ... da kann ich lange suchen
    Somit hat meine Eva noch ein Jahr Zeit, schön

Thema:

110PS Diesel - Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

110PS Diesel - Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Verkauf meines EVALA 110 PS Diesel Tekna ca 55.000km

Verkauf meines EVALA 110 PS Diesel Tekna ca 55.000km: Da ich mir "höchstwahrscheinlich" in der nächsten Woche einen anderen Waagen bestellen werde und sich hier ggfls Interssenten beim NV 200 einlesen...
  2. Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?

Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?: Hallo an die Community, man lernt echt nie aus... Habe nun gestern hier im Forum gelesen, dass die neueren NV200 eine Start / Stop Automatik...
  3. Anlasser wechseln Nissan NV200 1.5 dci

Anlasser wechseln Nissan NV200 1.5 dci: Hallo Der Anlasser von meinem Nissan NV200 1.5dci ist hinüber und muss gewechselt werden. Hat jemand von euch das schon gemacht oder hat evtl....
  4. VW Caddy ab BJ 2004 Diesel oder Benziner

VW Caddy ab BJ 2004 Diesel oder Benziner: Hallo, nach langem hin und her habe ich mich für einen Caddy Baujahr 2004-2007 entschieden. Jetzt weiß ich nach endloser Recherche zum...
  5. HDK 4x4, automatik, diesel, sitze ohne werkzeug herausnehmbar

HDK 4x4, automatik, diesel, sitze ohne werkzeug herausnehmbar: hi ich möchte euch gerne um rat bitten: suche einen HDK oder (mini)van oder MPV (kenne die unterschiede nicht soo genau) -neu oder vorführmodell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden