1000 KM im neuen Partner Tepee

Diskutiere 1000 KM im neuen Partner Tepee im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin :wink: So die 1000 KM sind gefahren. Positiv sind die gute Ausstattung, die Verarbeitung, der Platz im Fahrzeug, gute...
A

Anonymous

Guest
Moin :wink:

So die 1000 KM sind gefahren.

Positiv

sind die gute Ausstattung, die Verarbeitung, der Platz im Fahrzeug,
gute Sitzpositionen und die Übersicht, Klang der Radioanlage.

Normal

Wohl die Lauf und Fahrgeräusche,der Verbrauch im mom überwiegend Stadtverkehr 8,3 L / 100 KM laut Boardcomputer.

Negativ

die Achsgeräusche vor allem Hinten bei Bodenunebenheiten und Schlaglöchern
die Getriebegeräusche im Stillstand, hört sich an wie eine Nähmaschiene wenn die Kupplung getreten wird sind die Gräusche wech läst man die Kupplung wieder kommen sind sie wieder da. Der Freundliche meinte das sei normal aber werd wohl noch mal hin fahren und es noch mal Bemängeln.
Der Auspuff hinten blubbert als wenn da ein Loch drin wäre.

Na ja aber trotz allen ein schöner HDK.

Schöne Grüße von deer Nordsee

Thorsten


Peugeot Partner Tepee, Toska Rot, Heckflügeltüren
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Gell, eine tolle Farbe und dabei noch die Flügeltüren sieht super aus.
Hab nämlich den Gleichen als Diesel.
Von den Geräuschen, die Du beschreibst hör ich nichts. Oder bins vielleicht gewöhnt vom alten Partner?
Wünsche Dir noch viele Tausender!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
schwarom schrieb:
Gell, eine tolle Farbe und dabei noch die Flügeltüren sieht super aus.
Hab nämlich den Gleichen als Diesel.
Von den Geräuschen, die Du beschreibst hör ich nichts. Oder bins vielleicht gewöhnt vom alten Partner?
Wünsche Dir noch viele Tausender!

Hallo, das glaub ich nicht. Habe selber 140.000 KM den 2er gefahren. Der war qualitativ gut und hat keine Geräusche gemacht. Jedenfalls nicht solche, wie sie von bisher fast Hundert Usern im Berlingo-Forum bemängelt werden. Ich finde es sehr bedauerlich, das der PSA-Konzern ein gutes und sehr ausgereiftes Auto dermaßen verschlimmbessert hat.
Gruß Wolfgang
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Nun denn, mache jetzt am Freitag eine größere Strecke mit ein paar Freunden, werde dann mal deren Eindrücke von wegen Geräusche anhören und sie hier berichten.
Bis bald
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Test beendet.
Also von einer Nähmaschine hat keiner was gehört, geschweige denn was gesehen. Auch kein Poltergeist in der Hinterachse, vielleicht hat das Auto auch gar keine Achse hinten.
Spaß beiseite, keine abnormalen Geräusche. Im Gegenteil, der alte Partner war viel lauter. Ich finde der Tepee ist doch um einiges besser! Das ganze Auto ist sehr viel ruhiger, auch im Fahrverhalten.
Darum weiß ich auch nicht, wie man zu solchen Urteilen im Berli-Forum kommen kann. Oder haben wir nur Glück gehabt?
 
Thema: 1000 KM im neuen Partner Tepee
Oben