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Nissan NV200
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<blockquote data-quote="triplemania" data-source="post: 162479" data-attributes="member: 6959"><p>@ Jan: deine Überlegungen kommen mir sehr bekannt vor. </p><p>Die Kupplung wollte ich wegen einer gefühlten "Anfahrschwäche" bei ca. 135 tkm tauschen lassen. Als das auseinandergebaut war stellte sich heraus, dass die Kupplung noch sehr gut war und hätte weiter verwendet werden können. </p><p>Ich brauchte statt dessen leider ein neues Zweimassenschwungrad (ET-Preis rd 700,- €) und habe im Hinblick auf mein neues Ziel beides gegen Neuteile tauschen lassen. Allerdings bewege ich meinen NV viel im Stadtverkehr. Bei anderen Einsatzbedingungen hält auch das teure 2MS sicher länger. </p><p>Ich habe bisher Fahrwerksteile (beide Querlenker vorne, Koppelstangen hinten) und Bremsen (vorne Scheiben/Beläge und hinten Beläge) und am Motor das AGR (eigene Dummheit) und zwei Glühkerzen tauschen müssen. Der Klimakompressor ist leider durch, aber noch nicht getauscht. Da warte ich einfach auf eine günstige Gelegenheit.</p><p></p><p>Ich rechne nur noch damit, dass in naher Zukunft neue Federbeine vorn bzw. Dämpfer hinten fällig werden könnten. Das halte ich aber für überschaubar und werde ich gern inverstieren. Rost ist an meiner Eva bisher gar kein Thema. Ich habe mein internes Wechselintervall darum inzwischen auf mindestens 250.000 km hochgesetzt. Solange soll der NV noch durchhalten und ich bin nach meinen bisherigen Erfahrungen optimistisch, dass der das auch schafft. Derzeit stehen 142.000 km auf der Uhr.</p><p></p><p>HTH</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="triplemania, post: 162479, member: 6959"] @ Jan: deine Überlegungen kommen mir sehr bekannt vor. Die Kupplung wollte ich wegen einer gefühlten "Anfahrschwäche" bei ca. 135 tkm tauschen lassen. Als das auseinandergebaut war stellte sich heraus, dass die Kupplung noch sehr gut war und hätte weiter verwendet werden können. Ich brauchte statt dessen leider ein neues Zweimassenschwungrad (ET-Preis rd 700,- €) und habe im Hinblick auf mein neues Ziel beides gegen Neuteile tauschen lassen. Allerdings bewege ich meinen NV viel im Stadtverkehr. Bei anderen Einsatzbedingungen hält auch das teure 2MS sicher länger. Ich habe bisher Fahrwerksteile (beide Querlenker vorne, Koppelstangen hinten) und Bremsen (vorne Scheiben/Beläge und hinten Beläge) und am Motor das AGR (eigene Dummheit) und zwei Glühkerzen tauschen müssen. Der Klimakompressor ist leider durch, aber noch nicht getauscht. Da warte ich einfach auf eine günstige Gelegenheit. Ich rechne nur noch damit, dass in naher Zukunft neue Federbeine vorn bzw. Dämpfer hinten fällig werden könnten. Das halte ich aber für überschaubar und werde ich gern inverstieren. Rost ist an meiner Eva bisher gar kein Thema. Ich habe mein internes Wechselintervall darum inzwischen auf mindestens 250.000 km hochgesetzt. Solange soll der NV noch durchhalten und ich bin nach meinen bisherigen Erfahrungen optimistisch, dass der das auch schafft. Derzeit stehen 142.000 km auf der Uhr. HTH [/QUOTE]
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