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<blockquote data-quote="Carsten140771" data-source="post: 162264" data-attributes="member: 12677"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Also ich finde die Liste nicht allzu lang. Das ist eher nicht der Rede wert. In Sachen Steinschläge will ich mir ein Gitter vor den Kühler bauen, der zumindest größere Steine abhält. Der Kühler präsentiert sich schon recht offen. </p><p></p><p>In Sachen Rost hatte ich mich hier schon ein wenig vorinformiert und das Fahrzeug gleich im relativen Neuzustand konserviert. Ich habe dabei auch auf Fluid-Film und Kaltfett (beides absolute Empfehlung) gesetzt. Am Unterboden habe ich Wachs von fertan verwendet, da das Fluid-Film sich wohl abwaschen würde. Dort würde ich heute vielleicht sogar eher mal Perma-Film verwenden, aber jetzt muss man erst mal sehen. Die Kotflügelenden habe ich besonders intensiv konserviert. Vorteil des Kaltfett ist, es kriecht immer weiter. Ich habe ja zu meiner Konservierung ja einen eigenen Beitrag gemacht. Grundsätzlich glaube ich aber, dass Rost nicht das Thema ist. </p><p></p><p>Das einzige ist das etwas polterige Fahrwerk und der fehlende 6. Gang. Aber mit 120 km/h kommt man auch gut vorwärts. Die meisten Autofahrer fahren eh nicht schneller und der Weg zur Arbeit ist Bundesstraße, da geht meist nicht mal 80.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Carsten140771, post: 162264, member: 12677"] Hallo zusammen! Also ich finde die Liste nicht allzu lang. Das ist eher nicht der Rede wert. In Sachen Steinschläge will ich mir ein Gitter vor den Kühler bauen, der zumindest größere Steine abhält. Der Kühler präsentiert sich schon recht offen. In Sachen Rost hatte ich mich hier schon ein wenig vorinformiert und das Fahrzeug gleich im relativen Neuzustand konserviert. Ich habe dabei auch auf Fluid-Film und Kaltfett (beides absolute Empfehlung) gesetzt. Am Unterboden habe ich Wachs von fertan verwendet, da das Fluid-Film sich wohl abwaschen würde. Dort würde ich heute vielleicht sogar eher mal Perma-Film verwenden, aber jetzt muss man erst mal sehen. Die Kotflügelenden habe ich besonders intensiv konserviert. Vorteil des Kaltfett ist, es kriecht immer weiter. Ich habe ja zu meiner Konservierung ja einen eigenen Beitrag gemacht. Grundsätzlich glaube ich aber, dass Rost nicht das Thema ist. Das einzige ist das etwas polterige Fahrwerk und der fehlende 6. Gang. Aber mit 120 km/h kommt man auch gut vorwärts. Die meisten Autofahrer fahren eh nicht schneller und der Weg zur Arbeit ist Bundesstraße, da geht meist nicht mal 80. [/QUOTE]
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