1. Schiebetür; 2 Spur verstellt

Diskutiere 1. Schiebetür; 2 Spur verstellt im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen an alle, bin neu hier und habe gleich mal zwei Fragen: 1. Bei meiner Schiebetür auf der Fahrerseite ist der Türgriff kaputt. Die...
D

Dee81

Neues Mitglied
Beiträge
5
Guten Morgen an alle,

bin neu hier und habe gleich mal zwei Fragen:

1. Bei meiner Schiebetür auf der Fahrerseite ist der Türgriff kaputt. Die Metallbefestigung ist einfach durchgebrochen. Hab mal die Verkleidung der Tür entfernt aber an den Griff komm ich erst gar nicht dran.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich den Griff doch selbst reparieren könnte? Oder muss gar ne neue Tür her? Wenn ja was würde mich die denn ca. Kosten?

2. Beim Reifenwechsel hab ich festgestellt das meine beiden Sommerreifen vorne auf der Innenseite stark abgefahren waren. Der rechte aber noch mehr als der Linke.
Schätze mal das es an der Spur liegt. Hab für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, müsste aber bis dahin noch ca. 300 km fahren. Geht das oder ist das schon zu viel?

Danke schon mal für eure Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße
 
Palio

Palio

Mitglied
Beiträge
63
Guten Tag,

ja klar kannst Du noch 300 km fahren, auch wenn die Reifen auf den Innenflanken stärker abgefahren sind. Solange nicht die Reifenkarkasse (das Reifengewebe) sichtbar ist, sehe ich da kein Problem.
Verstellte Spur bzw. Sturz ist nicht ungewöhnlich - mann/frau kann nicht jedem Kanaldeckel ausweichen und fährt eben mal auch etwas grober über den Bordstein - das kann schnell passieren.

Zum abgebrochenen Türgriff kann ich nichts schreiben - ich kenne Dein Doblo-Modell nicht. Aber ich bin schon optimistisch, dass es ein Ersatzteil gibt, ohne gleich die komplette Tür zu erneuern - also so schnell schießen die Preußen dann doch nicht - mach´Dir mal keinen Kopf - ein fähiger Fiatmeister bekommt das in Griff!
 
D

Dee81

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!
Bin schon etwas erleichtert da ich morgen eine große Strecke vor mir habe.
Was den Türgriff angeht:
Ich hab ein FIAT DOBLO (119), 1.4, Bj: 2007, 77 PS ,57 kW und als die Innenverkleidung der Tür weg war hab ich gesehen das die komplette Tür mit Seitenaufprallschutz etc. verbaut ist, so dass man als "Normalo" gar keine Chance hat an den Griff zu kommen. Schade hatte gehofft das mir ein weiterer Besuch in der Werkstatt erspart bleibt. Hab dieses Jahr schon genug Geld da gelassen.
 
Thema: 1. Schiebetür; 2 Spur verstellt
Oben