1 Jahr und 16tkm im Combo

Diskutiere 1 Jahr und 16tkm im Combo im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, nachdem ich nun meinen Combo fast auf den Tag genau 1 Jahr fahre möchte ich einen kleinen Bericht abgeben. Erstmal muß ich sagen das...
S

simie

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,

nachdem ich nun meinen Combo fast auf den Tag genau 1 Jahr fahre möchte ich einen kleinen Bericht abgeben.

Erstmal muß ich sagen das ich bis jetzt überaus zufrieden mit dem Combo bin, auch wenn er mich nach 1200km zum ersten mal im Stich gelassen hatte mit einem defekten Zündmodul. Aktuell hat er 16 022 km gelaufen und es gab keine weiteren ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte oder defekte.

Heute hatte er dann den ersten Servicetermin und auch die Kosten finde ich ganz Ok.

Gemacht wurden:

1. Service

Ersatzteile:

Filterelement, 0-Ring, Wischiwaschianlagenzusatz, Öl (Mobil 1), Kraftstoffadditiv (braucht keiner, steht aber auf der Rechnung) und diverse Fette und Sprays.

Gekostet hat der 1. Service genau 154,18 EUR
Ich bin zufrieden und hoffe das das auch weiterhin so bleibt!

mfg Simie
 
S

simie

Mitglied
Beiträge
37
Update nach 8 Jahren und 98tkm...Kapitaler Motorschaden da Zylinderkopf gerissen....Toll! :-( Das war das Todesurteil für den Combo.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
kann man da nix retten?
sooo alt ist das auto ja auch nicht, die motoren gabs doch auch in allen möglichen anderen opelz, corsa, astra usw.
sollte doch beim schrotti ein kopf zu holen sein.
brauchste schrauber?

gruß, stefan
 
Combo-Chris

Combo-Chris

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Simie,
dein Combo wird bei Mobile zwischen 3000-3900 Euro gehandelt, einen gebrauchten Kopf gibt es zwischen 250-450 + Einbau.
Meiner Meinung nach lohnt sich das bei deiner Laufleistung , freie Werkstatt suchen und Angebot machen lassen,
my 2Cents.
Grüße
Chris
 
jevese

jevese

Neues Mitglied
Beiträge
11
Beileid auch meinerseits. Ich hoffe dennoch es waren 8 schöne Jahr ohne größere Zwischenfälle :)
 
Neinkeier

Neinkeier

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo!!!
Habe meinen Combo (Bj2012,ca53000Km)erst ne Woche!!!
Mein Problem.Ich habe im hinteren Bereich ein starkes holbern wenn ich über ne Straße fahre die nicht gerade Topf eben ist.Kommt stark von hinten rechts und etwas weniger von der linken Seite!!!!!
Hat noch jemand das Problem mit seinem Combo.Bin jetzt etwas gequetscht wenn ich jetzt schon in die Werkstatt muß!!!
Im Voraus vielen dank für euere Tipps
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
besser jedoch wäre ein eigener thread, so wegen übersicht und so...
gleichwohl- herzlich willkommen.

werkstatt wird sich wohl nicht vermeiden lassen, sinnvoll grube oder 4-säulen bühne, auto steht auf den rädern.
vllt. gummibuchsen der dämpfer zerrammelt, feder gebrochen, auspuff gummis gerissen, stoßstange lose, hecktüren zu lose eingestellt usw....
startinvestitionen bleiben leider bei neuzugängen nicht aus.
viel erfolg.

gruß, stefan
 
Thema: 1 Jahr und 16tkm im Combo
Oben