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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 16590"><p>Hi!</p><p></p><p>Eigentlich sollten die Inspektionsintervalle im Handbuch stehen.....</p><p></p><p>Bei den neuen CDTI-Dieseln beträgt das Intervall tatsächlich 2 Jahre bzw. 50.000 km. Die "alten" Dieselmotoren brauchen öfter frisches Öl+Filter.</p><p>-----------------------------------------------------------------</p><p></p><p>Ich habe lange herumüberlegt, ob ich das erste Service beim FOH machen lassen soll.....</p><p></p><p>Fazit: Ich werde mir diese Ausgabe sparen. </p><p>Weil mein Autobus nach 2 Jahren so und so aus der Garantie fällt und bei einem Grauimport jeder "Kulanzantrag" nur ein Lachen seitens der Generalvertretung provoziert. </p><p>Die oben genannten 250Euro decken 4 Ölwechsel (á 40E) und 2 vordere Bremsklotzsätze (á 25E) ab. Mit diesem Materialeinsatz komme ich bis in´s Jahr 2012 (bei einer Laufleistung von etwa 100.000km).</p><p></p><p>Gruß, gD, der immer optimistisch ist!</p><p></p><p>PS: gestern habe ich mir die unlängst bei Ebay ersteigerten OpelFELGEN abgeholt. Siehe da, auf den Felgen befanden sich MalojaWinterreifen mit 5-6mm Profil (und DOT 4102). Für 7,1 Euro ein wohlfeiler Kauf. Diese 7,1 Euro schlüpfen auch noch in die 250Euro Inspektionskosten. </p><p>Mit diesen 7,1 Euro spule ich 2 Winter ab..... und dann noch 8000 Sommerkilometer.</p><p>Frage: Was kostet Ummontieren+ Wuchten?? *lach*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 16590"] Hi! Eigentlich sollten die Inspektionsintervalle im Handbuch stehen..... Bei den neuen CDTI-Dieseln beträgt das Intervall tatsächlich 2 Jahre bzw. 50.000 km. Die "alten" Dieselmotoren brauchen öfter frisches Öl+Filter. ----------------------------------------------------------------- Ich habe lange herumüberlegt, ob ich das erste Service beim FOH machen lassen soll..... Fazit: Ich werde mir diese Ausgabe sparen. Weil mein Autobus nach 2 Jahren so und so aus der Garantie fällt und bei einem Grauimport jeder "Kulanzantrag" nur ein Lachen seitens der Generalvertretung provoziert. Die oben genannten 250Euro decken 4 Ölwechsel (á 40E) und 2 vordere Bremsklotzsätze (á 25E) ab. Mit diesem Materialeinsatz komme ich bis in´s Jahr 2012 (bei einer Laufleistung von etwa 100.000km). Gruß, gD, der immer optimistisch ist! PS: gestern habe ich mir die unlängst bei Ebay ersteigerten OpelFELGEN abgeholt. Siehe da, auf den Felgen befanden sich MalojaWinterreifen mit 5-6mm Profil (und DOT 4102). Für 7,1 Euro ein wohlfeiler Kauf. Diese 7,1 Euro schlüpfen auch noch in die 250Euro Inspektionskosten. Mit diesen 7,1 Euro spule ich 2 Winter ab..... und dann noch 8000 Sommerkilometer. Frage: Was kostet Ummontieren+ Wuchten?? *lach* [/QUOTE]
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Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
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