1.Gang defekt /Gestänge ausgehakt

Diskutiere 1.Gang defekt /Gestänge ausgehakt im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Erster unplanmäßiger Werkstattbesuch nach 24000km - der 1.Gang ging von jetzt auf gleich nicht mehr rein - alle anderen taten noch. Mit stinkender...

  1. #1 Knutmut, 24.08.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Erster unplanmäßiger Werkstattbesuch nach 24000km - der 1.Gang ging von jetzt auf gleich nicht mehr rein - alle anderen taten noch. Mit stinkender Kupplung (mußte noch zu zwei Kundenterminen vorher) die Werkstatt erreicht hatte der Meister gleich ne zündende Idee und verbrannte sich erstmal die Hand im Motorraum. Ne 3/4 Stunde und ein paar Cafés später mit abgekühlten Motor klappte es dann mit irgendnem langen Spezialhakenschlüssel (dann doch eines Mechanikers mit unverbrannter Hand) - wurde das Gestänge direkt am Getriebe wieder eingehakt, welches nur mit einem Plastikclip befestigt ist - dieser hatte sich geöffnet und war also der Übeltäter.
    Getauscht wurde nix - mal sehen ob es irgendwann wieder so ist oder ob das noch eine Schlampigkeit vom Werk war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albatros, 25.08.2012
    Albatros

    Albatros Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das wirft allerdings auf die Konstrukteure von Nissan kein gutes Licht!
    Ich fahre jetzt seit über 44 Jahren Auto und habe so etwas noch nie gehört.

    Da ich selbst lange genug in der Entwicklung gearbeitet habe, finde ich hier wurde am falschen Teil gespart.
     
  4. #3 Anonymous, 25.08.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nur mal so nebenbei, die Dieselmotoren sind inkl Getriebe von RENAULT :D

    und vom VW Lupo habe ich den selben fehler auch schon gehört...
     
  5. #4 Albatros, 26.08.2012
    Albatros

    Albatros Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Oh, habe ich überlesen - ich habe einen Benziner! :)

    So kann ich nun morgen wieder ohne Sorge in die Berge fahren. :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.Gang defekt /Gestänge ausgehakt

Die Seite wird geladen...

1.Gang defekt /Gestänge ausgehakt - Ähnliche Themen

  1. Sicherung defekt?

    Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  2. Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3

    Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3: - verkauft - danke
  3. Ist die Suchfunktion defekt ...

    Ist die Suchfunktion defekt ...: ... oder ich zu doof Sie zu benutzen. Egal was ich suche es kommt: Hochdachkombi Forum - Hochdachkombi.de - Fehler The search could not be...
  4. (Verkauft) Biete neue orig. NISSAN Connect Karte Version 1

    (Verkauft) Biete neue orig. NISSAN Connect Karte Version 1: Hi, biete, für den erst neu gekauften Evalia, meine praktisch unbenutzte neue Karte für 19 Euro. Version 25920 BH10C HERE/Robert Bosch....
  5. schaltung erster gang /start stopp usw

    schaltung erster gang /start stopp usw: hi. hab mir gerade einen 2010er doblo 2.0 multijet in der emotion ausstattung gekauft. jetzt ist mir aufgefallen das nach einlegen der...