1.7 CDTI. Warmer Motor startet schlecht bei Kälte

Diskutiere 1.7 CDTI. Warmer Motor startet schlecht bei Kälte im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich war hier früher schonmal angemeldet. Wegen langer Nichtnutzung wurde mein Acount wohl gelöscht. Zu meinem Problem: Wenn der 1.7 CDTI...

  1. #1 Anonymous, 21.01.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich war hier früher schonmal angemeldet. Wegen langer Nichtnutzung wurde mein Acount wohl gelöscht.

    Zu meinem Problem:

    Wenn der 1.7 CDTI warm ist, startet er bei kaltem Wetter schlecht. Teilweise will er fast gar nicht, und ich muss ihn mit viel Georgel zum Starten nötigen...
    Der kalte Motor startet problemlos. Auch wenn ich ihn nur kurz aus hatte ist alles ok. Wenn ich den warmen Combo aber eine zeitlang stehen lasse (so im Bereich 20min-1 Std) gibt es häufig Startschwierigkeiten. Das tritt aber nur bei kaltem Wetter auf!
    Ich war deswegen letzten Winter schon bei 2 Werkstätten. Leider hatte man da nur Schulterzucken übrig. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an. Temperatursensor sowie weitere übliche Verdächtige (weiß jetzt nicht mehr genau was alles) wurden auch gecheckt.
    Mir wurde geraten, entweder damit zu leben, oder auf Verdacht anzufangen Teile zu tauschen in der Hoffnung das richtige dabei zu erwischen...

    Hat jemand diese Problem schon mal gehabt?
    Ich danke für alle sachdienlichen Hinweise. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.02.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    versuch mal, wenn er warm ist den Stecker vom Temperatursensor zu entfernen und dann zu starten.

    Wenn er dann anspringt, liegt es doch am Temperatursensor.
     
  4. #3 Anonymous, 06.02.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, das werde ich mal probieren.
    Momentan tritt es aber nicht auf. Die Grenze liegt scheinbar um den Gefrierpunkt. Darüber ist alles in Ordnung.
     
Thema:

1.7 CDTI. Warmer Motor startet schlecht bei Kälte

Die Seite wird geladen...

1.7 CDTI. Warmer Motor startet schlecht bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

    Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam

    Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam: Hallo, heute bombardiere ich Euch, nachdem die Vertragswerkstatt keine Lösungen präsentieren konnte... Bei mir ist das Connect inkl....
  3. Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?

    Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?: Liebe Gemeinde, Neulich als es morgens spürbar kälter war, hatte ich den Eindruck, dass es auf meiner Fahrradstrecke entlang einer städtischen...
  4. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  5. Kaufberatung: HDK mit kleinem Benzin-Motor

    Kaufberatung: HDK mit kleinem Benzin-Motor: Hallo liebes Forum, auch ich möchte mich zunächst kurz vorstellen: Meine Frau (46) und ich (47) wohnen seit knapp 2 Jahren in Portugal und wollen...