1.6 Multijet Diesel mit 90 PS

Diskutiere 1.6 Multijet Diesel mit 90 PS im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, gerade eben habe ich auf der Fiat-Internetseite gesehen, dass für den Doblo der kleine 1.3er Diesel durch einen 1.6 Multijet mit 90 PS...

  1. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, gerade eben habe ich auf der Fiat-Internetseite gesehen, dass für den Doblo der kleine 1.3er Diesel durch einen 1.6 Multijet mit 90 PS ersetzt wurde.

    Verwunderlich ist, dass der genau das gleiche Drehmoment hat, wie der 105PS-Motor.

    Ist das so oder liegt ein Druckfehler vor?

    http://www.fiatdoblo.de/de/Motoren_und_ ... lo_Motoren

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 19.11.2010
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    diese Angaben finden sich auch in den offiziellen Pressemeldungen.
    VW macht ja ähnliches mit den TDI Motoren, soll wohl besondere Regelungen für Besteuerung, Versicherung und CO2 Ausstoß in verschiedenen Ländern berücksichtigen.

    Der alte 1.3 ist wohl weggefallen, da dieser im Doblo die Euro5 Norm nicht erreichte - wohl aber in anderen kleineren Modellen. Zudem war die Leistung von ehemals 69PS mittlerweile ja bis auf 100PS (bei Alfa / Lancia) gesteigert worden, nur das Drehmoment blieb stets bei max. 205NM.

    Wirklich interessant ist der 1.4 Turbo Motor - leider nur als überteuerte Erdgasversion mit kleinem Tank erhältlich.
    Warum diesen Motor nicht als reine Benzinvariante anbieten ?
    Die Daten
    "(120 PS) bei 5000 U/min, das maximale Drehmoment von 206 Nm wird bei 2000 U/min erreicht"
    sprechen doch für sich! Liegt damit deutlich über den Konkurrenten aus Frankreich und sogar über dem 1.4 TSI - im Caddy ist nur der schwächere 1.2 TSI erhältlich.
     
Thema:

1.6 Multijet Diesel mit 90 PS

Die Seite wird geladen...

1.6 Multijet Diesel mit 90 PS - Ähnliche Themen

  1. NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel

    NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel: Guten Abend, meine Frau fährt einen !.6er , Baujahr 2010. Jetzt hat er 90tm hinter sich. Ich wollte die Zündkerzen wechseln , habe auch schon die...
  2. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

    Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS

    Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS: Guten Morgen, wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung Tekna 7 Sitze Diesel 110PS Klimaautomatik...
  5. Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?

    Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?: Richtig verärgert :no: war ich als ich bei meinem neuen Evalia Tekna versucht habe die Sitzlehne um 90 Grad nach hinten zu verstellen um eine...