Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
1,5 dci
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sergeant_kang" data-source="post: 81738" data-attributes="member: 2210"><p>Hallo Mazgo,</p><p></p><p>ich habe den 1,5dci 103PS mit Partikelfilter in meinem Kangoo und weil der Nissan die Renault-Motoren verwendet, kann ich dir meine Erfahrungen bezüglich des Motors mitteilen.</p><p>Die Regeneration wird mit zusätzlicher Dieseleinspritzung (ca. 2 l/100km) durchgeführt und dauert bei einer normalen Landstraßenfahrt 10-15 Min. Im Kurzstreckenbetrieb muss der Filter etwa alle 500km regeneriert werden. Was passiert, wenn man das ignoriert, kann ich nicht sagen. Ich versuche immer die Regenerationsphase durchzuziehen und fahre ein paar Runden um den Block bis der Momentanverbrauch wieder gesunken ist. Man merkt es, wenn man das Gaspedal loslässt und der Verbrauch nicht auf null geht, sondern bei 0,5 bis 2 l/100km bleibt.</p><p>Sehr ärgerlich ist es, dass man das nicht mitbestimmen kann, wann es regeneriert wird. So kann es passieren, dass trotz einer Autobahnfahrt am Wochenende der Filter gleich am Montag früh regeneriert werden will und es aus einer kurzen Kindergartenfahrt einige runden um den Block gemacht werden müssen, obwohl man Tag zuvor 500 km Autobahn hatte und der Filter genügend Zeit und dazu benötigte Temperaturen gehabt hat.</p><p></p><p>Es kann natürlich sein, dass die Motoren im Nissan nach dem anderen Prinzip regenerieren. Mein Auto ist schließlich von 2008.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sergeant_kang, post: 81738, member: 2210"] Hallo Mazgo, ich habe den 1,5dci 103PS mit Partikelfilter in meinem Kangoo und weil der Nissan die Renault-Motoren verwendet, kann ich dir meine Erfahrungen bezüglich des Motors mitteilen. Die Regeneration wird mit zusätzlicher Dieseleinspritzung (ca. 2 l/100km) durchgeführt und dauert bei einer normalen Landstraßenfahrt 10-15 Min. Im Kurzstreckenbetrieb muss der Filter etwa alle 500km regeneriert werden. Was passiert, wenn man das ignoriert, kann ich nicht sagen. Ich versuche immer die Regenerationsphase durchzuziehen und fahre ein paar Runden um den Block bis der Momentanverbrauch wieder gesunken ist. Man merkt es, wenn man das Gaspedal loslässt und der Verbrauch nicht auf null geht, sondern bei 0,5 bis 2 l/100km bleibt. Sehr ärgerlich ist es, dass man das nicht mitbestimmen kann, wann es regeneriert wird. So kann es passieren, dass trotz einer Autobahnfahrt am Wochenende der Filter gleich am Montag früh regeneriert werden will und es aus einer kurzen Kindergartenfahrt einige runden um den Block gemacht werden müssen, obwohl man Tag zuvor 500 km Autobahn hatte und der Filter genügend Zeit und dazu benötigte Temperaturen gehabt hat. Es kann natürlich sein, dass die Motoren im Nissan nach dem anderen Prinzip regenerieren. Mein Auto ist schließlich von 2008. Gruß [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
1,5 dci
Oben