ReisKocherPilot
Mitglied
Evie schrieb:Da wir ja hier schonmal das mit dem erhöten mehrverbrauch vom Sprit in der vortgeschrittenen zweiten hälfte des Jahres 2015 hatten und dabei einigen wohl garnicht aufgefallen war das es ab dieser Zeit sehr Windig draußen war, glaube ich eher das der hier beschriebene Mehrverbrauch von den windigen Wetterverhältnise kommt als von der Inspektion.
Der damalige schreiber war ja auch erst der meinung das man was an seinem Auto verstellt hatte was aber dann doch nicht so war.
ReisKocherPilot schrieb:die Inspektion war im Okt.
Könnte sich am Filter ne Schelle gelockert haben?
Die Vermutung ist daß er jetzt etwas Luft zieht (wodurch das Ruckeln verstärkt wird) und der Sprit rausläuft (weil die errechneten Werte erheblich vom Bordcomputer abweichen)?
RKP
Also ich glaube kaum das der Filter nur mit ner normalen schelle verbunden ist, viele Kraftstofffilter sind mit einem ausgeklügelten Steckersystem verbunden. Würde das nach dem zusammenstecken nicht wieder Dicht sein würde schon nach dem zusammenstecken der Sprit aus der Leitung laufen.
Ach und das mit der Einspritzdüse die bei Defekt ausgetauscht wird oder wurde. Ja auch ich hatte ja eine Defekte Einzspritzdüse die man noch im Rahmen der Garantie austauschte, aber Nissan TAUSCHT AUCH NUR DIE EINE DEFEKTE AUS UND DESHALB NICHT GLEICH ALLE. Die anderen (nicht Defekten) bleiben weiterrhin drinnen, würden alle getauscht würde das mehr als 600 Euro kosten.
Ich denke eigendlich auch daß bei Nissan vernünftig gearbeitet wurde.
Der Spritfilter von meinem alten Sunny war auch nur mit zwei Klemmschellen befestigt - irgendwann war mal der Gummischlauch eingerissen, der Verbrauch ging hoch und er fing unter Last an zu nucken. Weil er nicht genug Sprit bekam.
Dann hat man auch erst im Motor vermutet, bis mir aufgefallen ist daß er keinen Druck hält.
Wenn man den auf Zündung gestellt hat baute die Pumpe, hörbar, Druck auf - der hielt ein paar Minuten. Aufgefallen ist es dadurch daß die Pumpe alle paar Sekunden wieder gesurrt hat und es dann anfing vom Filter zu tropfen. Daher die Vermutung und da bis zur Inspektion keiner am Kraftstoffsystem dran war habe ich die Frage gestell ob sowas möglich wäre.
Die neuen Autos reden ja nicht mehr verständlich mit uns sondern nur mit klingeln und per PC, da fehlt mir leider die Erfahrung - es ist bis jetzt das erste Auto was ich fahre welches überhaupt ABS hat.
Sollte eine Düse kaputt sein und die anderen nicht würde es mir reichen wenn die getauscht wird - nur weil eine ne Macke hat heißt das ja nicht daß alle andern auch den Arsch zukneifen. Naja, wenn es in den nächsten 2 Jahren / 35.000km passiert ist es mir auch egal - dann gibts noch ne neue Düse auf Garantie