1.4 oder 1.6 Motor

Diskutiere 1.4 oder 1.6 Motor im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, Bin neu hier mein Name ist Stephan bin 31 und komme aus dem Schwarzwald. da es bei mir in absehbarer Zeit einen Combo C geben...

  1. c18xel

    c18xel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier mein Name ist Stephan bin 31 und komme aus dem Schwarzwald.
    da es bei mir in absehbarer Zeit einen Combo C geben wird habe ich noch eine spezielle
    Frage bezüglich des Motors.

    Diesel kommt prinzipiell nicht in Frage 8)

    Nun zu den 2 Benzienern welche erfahrungen habt ihr im bezug auf Verbrauch, Laufkultur, wie verhalten sich die Motoren
    wenn der Wohnwagen (max.950kg) noch drann ist (sind diese dann zu schwach) denke ich zumindestens vom 1.4 wegen dem kleinen Hubraum.

    Wie anfällig sind die verbauten zusatzkomponenten (Lima, Anlasser, Kupplung, Getriebe)

    Noch eine Frage zum Schluss:
    Wie Rep. Freundlich ist er, da er wenn er in meinem Besitz kommt zu 99% nie wieder eine Werkstatt zu sehen bekommt :mrgreen:


    MFG
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 5. März 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.039
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    willkommen hier.
    Ich fand diese Anhaengelasten gebremst
    1,4 Benzin PKW 1000kg
    1,6 Benzin PKW 1000kg
    1,6 CNG PKW 750kg
    1,4 Benzin LKW 1000kg
    1,6 CNG LKW 750kg
    Gruss Helmut
     
  4. c18xel

    c18xel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut,

    das mit den Anhängelasten habe ich auch schon gefunden
    möchte nur gerne wissen ob der 1.4 nicht vollkommen
    überfordert ist.
    MFG
    Stephan
     
  5. KanuCamp

    KanuCamp Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Davon kannst du ausgehen! http://www.zugwagen.info/
    Spätestens wenn der erste Hügel auf dich zukommt.
    Für mich gibt es ohnehin nur den 2L Diesel, haben ja auch Hügel rund ums Haus.
    LG Mario
     
  6. c18xel

    c18xel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mario,

    die Seite ist ist ja wirklich super,

    somit ist meine Frage beantwortet.

    Vielen Dank
    Stephan
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Stephan,

    Frage: Weshalb kommt kein Diesel in Frage?
     
  8. c18xel

    c18xel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin überzeugter Benziner :mrgreen: auch wenn ich ab und an Beruflich
    einen Diesel fahre, will ich mir nicht Freiwillig einen Diesel vor die
    Haustuere stellen.

    MFG
    Stephan
     
  9. #8 rapidicus, 8. März 2015
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    26
    C18XEL...ecotec aus dem astra, oder?

    hihi- lustiger nick....dann bin ich der C3G 8)
    kenn ich, mit dem kein bock auf diesel.
    in meinem -8er fand ich die in ordnung, aber da ich den ganzen tag an sowas schraube (baumaschinen), will ich inzwischen sowas privat nicht mehr haben.

    gruß, stefan
     
  10. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    wäre allerdings der einzige motor, der deine ansprüche erfüllen könnte.

    ich persönlich bin überzeugter dieselfahrer :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. c18xel

    c18xel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert,

    bevor es einen Diesel gibt wähle ich lieber die alternative
    einen Zafira :D

    Tja so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack :mrgreen:

    MFG
    Stephan
     
  13. Guest

    Guest Guest

    OK, dann achte aber bitte darauf, dass die Kühlung des Motors im Anhängerbetrieb ausreichend ist.

    Die "kleinen" Benzinmotörchen neigen im Wohnwagen-Anhänger-Zugbetrieb doch recht schnell sehr heiß zu werden...
     
Thema:

1.4 oder 1.6 Motor

Die Seite wird geladen...

1.4 oder 1.6 Motor - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorrola Defy oder Kalender oder Android

    Frage zum Motorrola Defy oder Kalender oder Android: Moin! Also dank Eiermann haben wir jetzt Googlekalender, dir mit den Handys synchronisieren. Bei meinem Defy ist es nun aber so, dass die...
  2. Motorenöl 5W30 oder 10W40 oder welches Öl nutzt ihr

    Motorenöl 5W30 oder 10W40 oder welches Öl nutzt ihr: Hallo Ich habe festgestellt das mein Combo etwas Öl gebrauchen könnte, da er noch so gerade am min. Stand ist. Da es sich noch um die...
  3. Belüftung oder Isolieren

    Belüftung oder Isolieren: Hallo war schon öfter mit meinem umgebauten Camper unterwegs. Jetzt mit der Frau war es anscheinend zuviel. Nachts hatten wir am Blech an der...
  4. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  5. Heck- oder Seitenzelt?

    Heck- oder Seitenzelt?: Hallo Zusammen, seit Wochen schleiche ich um das Thema "Zelt" herum und kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich ein Heckzelt nehme oder ein...