1.4 oder 1.6 Motor

Diskutiere 1.4 oder 1.6 Motor im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Bin neu hier mein Name ist Stephan bin 31 und komme aus dem Schwarzwald. da es bei mir in absehbarer Zeit einen Combo C geben...
C

c18xel

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Bin neu hier mein Name ist Stephan bin 31 und komme aus dem Schwarzwald.
da es bei mir in absehbarer Zeit einen Combo C geben wird habe ich noch eine spezielle
Frage bezüglich des Motors.

Diesel kommt prinzipiell nicht in Frage 8)

Nun zu den 2 Benzienern welche erfahrungen habt ihr im bezug auf Verbrauch, Laufkultur, wie verhalten sich die Motoren
wenn der Wohnwagen (max.950kg) noch drann ist (sind diese dann zu schwach) denke ich zumindestens vom 1.4 wegen dem kleinen Hubraum.

Wie anfällig sind die verbauten zusatzkomponenten (Lima, Anlasser, Kupplung, Getriebe)

Noch eine Frage zum Schluss:
Wie Rep. Freundlich ist er, da er wenn er in meinem Besitz kommt zu 99% nie wieder eine Werkstatt zu sehen bekommt :mrgreen:


MFG
Stephan
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
Ich fand diese Anhaengelasten gebremst
1,4 Benzin PKW 1000kg
1,6 Benzin PKW 1000kg
1,6 CNG PKW 750kg
1,4 Benzin LKW 1000kg
1,6 CNG LKW 750kg
Gruss Helmut
 
C

c18xel

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Helmut,

das mit den Anhängelasten habe ich auch schon gefunden
möchte nur gerne wissen ob der 1.4 nicht vollkommen
überfordert ist.
MFG
Stephan
 
K

KanuCamp

Mitglied
Beiträge
24
c18xel schrieb:
Hallo Helmut,

das mit den Anhängelasten habe ich auch schon gefunden
möchte nur gerne wissen ob der 1.4 nicht vollkommen
überfordert ist.

MFG
Stephan

Davon kannst du ausgehen! http://www.zugwagen.info/
Spätestens wenn der erste Hügel auf dich zukommt.
Für mich gibt es ohnehin nur den 2L Diesel, haben ja auch Hügel rund ums Haus.
LG Mario
 
C

c18xel

Neues Mitglied
Beiträge
5
Danke Mario,

die Seite ist ist ja wirklich super,

somit ist meine Frage beantwortet.

Vielen Dank
Stephan
 
C

c18xel

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

Ich bin überzeugter Benziner :mrgreen: auch wenn ich ab und an Beruflich
einen Diesel fahre, will ich mir nicht Freiwillig einen Diesel vor die
Haustuere stellen.

MFG
Stephan
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
C18XEL...ecotec aus dem astra, oder?

hihi- lustiger nick....dann bin ich der C3G 8)
kenn ich, mit dem kein bock auf diesel.
in meinem -8er fand ich die in ordnung, aber da ich den ganzen tag an sowas schraube (baumaschinen), will ich inzwischen sowas privat nicht mehr haben.

gruß, stefan
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
c18xel schrieb:
Hallo,

Ich bin überzeugter Benziner :mrgreen: auch wenn ich ab und an Beruflich
einen Diesel fahre, will ich mir nicht Freiwillig einen Diesel vor die
Haustuere stellen.

MFG
Stephan

wäre allerdings der einzige motor, der deine ansprüche erfüllen könnte.

ich persönlich bin überzeugter dieselfahrer :D
 
C

c18xel

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Robert,

bevor es einen Diesel gibt wähle ich lieber die alternative
einen Zafira :D

Tja so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack :mrgreen:

MFG
Stephan
 
G

Guest

Guest
OK, dann achte aber bitte darauf, dass die Kühlung des Motors im Anhängerbetrieb ausreichend ist.

Die "kleinen" Benzinmotörchen neigen im Wohnwagen-Anhänger-Zugbetrieb doch recht schnell sehr heiß zu werden...
 
Thema: 1.4 oder 1.6 Motor
Oben