1,4 l / 2 Zylinder Boxer Turbodiesel

Diskutiere 1,4 l / 2 Zylinder Boxer Turbodiesel im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat eigendlich nicht viel mit dem Forum zu tun . Piaggio baut in seine Minilaster neuerdings besagten Diesel mit Euro 5 Norm und 65 Ps ein . Die...
I

Indianer

Mitglied
Beiträge
71
Hat eigendlich nicht viel mit dem Forum zu tun . Piaggio baut in seine Minilaster neuerdings besagten Diesel mit Euro 5 Norm und 65 Ps ein . Die stellen den mit Sicherheit nicht selbst her . Mich würde interessieren , woher der kommt und wie man ein bißchen mehr darüber herausbekommt . Also , wer schon mal von so einem Motor gehört hat , bitte melden . Dank im voraus .
 
Jimmy Blue

Jimmy Blue

Mitglied
Beiträge
20
Nicht ganz ernstgemeint: Frag mal bei Moto Guzzi am Comer See nach, der V-2 soll auch aus ner Beton-Mischmaschine stammen; so dreht er auch, sehr gequält, zumindest die kleinen alten 350er und 500er Motoren. Ansonsten täte es ja auch der neue 2-Zylinder in Diesel mit 850 ccm und Twinair-Technik, oder schau mal bei Neander nach, der 2Zylinder hat richtig viel Most, wahrscheinlich zuviel fürn Panda; würde bei anfahren die Karrosserie verbiegen...!
 
R

rjh49

Mitglied
Beiträge
69
Indianer schrieb:
Piaggio baut in seine Minilaster neuerdings besagten Diesel mit Euro 5 Norm und 65 Ps ein . Die stellen den mit Sicherheit nicht selbst her . Mich würde interessieren , woher der kommt und wie man ein bißchen mehr darüber herausbekommt

Es ist ein 1,2-Liter Turbodiesel.

Details hier (alles ergoogelt):

http://www.ricardo.com/News--Media/Pres ... ne-family/

http://www.roadtransport.com/blogs/big- ... nge-2.html

Zusammenfassung:

Der Motor wurde von Piaggio und Ricardo (www.ricardo.com) entwickelt und wird im indischen Werk von Piaggio (Baramati Plant) gebaut.

Gruß

Rainer
 
I

Indianer

Mitglied
Beiträge
71
Kann ich nur sagen : Danke ! Bist im googeln auf jedenfall besser als ich . Bei mobile de werden zwar schon Porter mit der Maschine angeboten , aber bei Piaggio war auf deren Seiten noch nichts dazu zu finden . Kann ja am Wochenende einwenig weiter suchen .
 
Thema: 1,4 l / 2 Zylinder Boxer Turbodiesel
Oben