1,2l Benziner

Diskutiere 1,2l Benziner im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, ich würde gerne mal von den "Erfahrenen" höhren, was sie zum 1,2l Benziner für den Kangoo zu sagen haben, denn das ist die bei...
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hi,

ich würde gerne mal von den "Erfahrenen" höhren, was sie zum 1,2l Benziner für den Kangoo zu sagen haben, denn das ist die bei Gebrauchtwagen gerade am häufigsten anzutreffende Motorisierung, wenn man keinen Diesel möchte.
Ich tendiere zwar sehr zum 1,5dCi, aber angesichts der Einführung von Euro5 in 2009 und den damit sicherlich steigenden Dieselsteuern bin ich vernunftsmäßig eher wieder beim Benziner.
Habt ihr Erfahrungen mit dem 1,2er?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mit dem Kangoo Privilege 1,2 16V bin ich soweit zufrieden. Bis jetzt habe ich knapp 50.000 km herunter, EZ war 10.2003
Die Motorleistung ist zwar genau so hoch wie der vorherige 1.4L vom Kangoo I, aber es fehlt im Vergleich dazu das Drehmoment.

Spritverbrauch übrigens 7,44 l, wobei ich zur Arbeit 6 km Landstrasse, 20 km Autobahn und 5 km Stadtverkehr habe.

Defekt war nur das Hall-Relais, welches beim Öffnen des Tankdeckels das Öffnen der linken Schiebetür verhindern soll.

Gruss HP
 
Thema: 1,2l Benziner
Oben