Neuer Doblo Alufelgen

Diskutiere Neuer Doblo Alufelgen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein neuer Doblo ist bestellt und nun mache ich mir Gedanken um die Felgen. Endloses Googeln ergab einzig einen Treffer...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein neuer Doblo ist bestellt und nun mache ich mir Gedanken um die Felgen. Endloses Googeln ergab einzig einen Treffer: AEZ-Wave-Highcloss. Gibt es mittlerweile schon andere Alufelgen?

Suche welche in weiss, da mein Doblo auch weiss sein wird.

Gruss
Frank
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Lochkreis vom neuen Doblo? Und Modellnummer? Der alte hat doch 223 oder?

Ich denke das wird schnell gehen das da einiges kommt, aber ein wenig wird das wohl noch dauern.
 
A

Anonymous

Guest
Felgen/ Reifen

Hallo,

vlt. mal eine einfachere Frage. Wie ist der Doblo bereift? Im Prospekt bei den technischen Daten steht 195/65 R 16, im Internet 195/60 R 16.
Welche Grössen stehen in den Papieren?

Gruss
Frank
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Re: Felgen/ Reifen

rt7500 schrieb:
Hallo,

vlt. mal eine einfachere Frage. Wie ist der Doblo bereift? Im Prospekt bei den technischen Daten steht 195/65 R 16, im Internet 195/60 R 16.
Welche Grössen stehen in den Papieren?

Gruss
Frank

Kann ich Euch morgen mittag berichten.

Vorab per Tel. bekommen:
beim 135 PS

195 60 R 16 C (C!)
99/97T

Lochkreis kann ich dann morgen nachschauen.
Alufelgen gibt es soviel ich gesehen habe noch keine (außer die Fiat-Alu`s).

Grüße
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
immer noch Felgen

Hallo,

kann mir einer der Doblo-Fahrer (neues Modell) mal mitteilen, welche Reifen eingetragen sind (müssten ja mehrere Grössen sein).

Wäre super nett.


Gruss
Frank
 
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
re

Habe bereits meinen Neuen und bin auch auf der Suche.War letzte Tage in
Österreich bei einem Händler , der zeigte mir reichlich Auswahl auf"www.tyre24.at". Dort gab es einige Felgen der Firma Azev.
Als ich heute nun die Sieten anschauen wollte ,sah ich ,das die Tyre24,
nur ne Händlerseite ist ,wo man sich anmelden muss.das heisst muss morgen mal zu meinem Reifenhändler fahren :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Müssen es denn unbedingt Felgen mit ABE für den Doblo sein...wenn nicht:

Felgenbreite, Felgenhöhe, Einpresstiefe, Lochkreis, Mittenzentrierung (hier kann ggf. auch entsprechenden Zentrierringen gearbeitet werden) und Traglast prüfen (einfach mit OEM Felge messen was noch passen würde) und auf ins Inet zum suchen. Da dürfte es schon ne ganze Menge geben 7x17 ET30 sollte sicher auch beim Neuen wieder passen.
 
A

Anonymous

Guest
immer noch Felgen

Hallo Superwachi oder jemander der seinen Neuen schon hat,

schreib mir doch mal, welche Reifen ab Werk eingetragen sind. Wirklich nur 195/60 R 16? oder evtl. auch breitere?

bin schon gespannt.

Danke.

Gruss
Frank
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Hallo Frank,

der 135PS Emotion, 5-Sitzer hat def. nur eine Reifenangabe eingetragen:

195/60R16C 99/97T
6JX16 ET 36,5

Von daher einen der vielen Reifenumrechner bemühen, wer was anderes möchte und/oder zu einem guten Reifenhändler gehen.

Grüße
Olaf
 
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
re

Bei mir sind auch noch 185 eingetragen, die ich wohl als winterreifen mit 15 zoll Stahlfelgen fahren werde
 
A

Anonymous

Guest
Typen

ich habe heute den Typenschein für meinen neuen Doblo erhalten. Hier ist lediglich eine Größe eingetraten : 195/60R16 C 99/97T 6JXI16-36,5
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Was hat der Doblo für ne Typenbezeichnung?

Der alte hatte 223, der Fiorino hat alt 146 und neu 225.

Und der neue Doblo?

Dann habe ich noch ne Quelle wo ich nachfragen kann, aber das geht nicht ohne Typenbezeichnung
 
B

berndhac

Neues Mitglied
Beiträge
16
Hallo,
hat jemand einen aktuellen Stand, welche Felgen auf den 263 passen?
Ich hätte hier noch 17" von meinem Alfa, aber der Doblo ist so schwer, dass die Traglast nicht passt :-(

Gruß
Bernd
 
Thema: Neuer Doblo Alufelgen
Oben