Innenspiegel

Diskutiere Innenspiegel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein noch größeres Problem als die Außenspiegel ist ja für mich der Innenspiegel. Seit dem Einbau der Drehsitze noch mehr als vorher - er verdeckt...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
G

Glötzebär

Mitglied
Beiträge
43
Servus Rückblicker!

Danke Christian, wie man sieht hat mein NV200 keinen Regensensor, ich kann also nicht sagen, ob der im Weg ist. Auch musste ich den Gummidämpfer kürzen, der vom Spiegelarm zur Scheibe reicht.
Ich muss leider zugeben, dadurch, dass der Spiegel,den ich "geschossen" habe, nicht mehr der Neuste ist, schlägt das Spiegelbild leichte Wellen. :neutral: Zum Glück nur Minimal.

Heute hatte ich auch eine Nachtfahrt, und beim Abblenden des Spiegels sieht man nicht wo die zwei Türen sind, und wo die Fenster anfangen (Also etwas gewöhnungsbedürftig das Ganze). 8)

Gruß
Peter
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Da es mich extrem genervt hat daß der Innenspiegel keine Abblendfunktion hatte hab ich mal in meinem Fundus an Ersatzteile von meinem Nissan Sunny N13 gegraben. Das Schöne ist daß die Bohrungen vom Spiegel die gleichen Maße wie die Trägerplatte vom Evalia haben - ist also Plug&Play https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png . Dazu kommt daß man nun auch ne Abdeckkappe in Farbe des Dachhimmels hat. So muss man nicht immer auf dieses hässliche Schraubenloch gucken https://www.bronies.de/images/smilies/donotwant.png.

Außerdem sitzt der Spiegel nun weiter vorne, was das Sichtfeld vergrößert.

DSCF5757.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
175
Ich habe heute auch den Spiegel vom Micra K10 eingebaut - ist ja echt genial, wie gut der passt.
Die Farbe ist zwar etwas dunkler (wie man oben auf den Fotos auch schon sehen kann), aber unproblematisch, da ich sowieso einen "Aufsatzspiegel" drauf habe. Sehr schön, wie man als "Sitzriese" auch jetzt rausschauen kann.
Ich habe diese Sensor-Box vorn oben an der Scheibe.

Wozu braucht man eigentlich diesen Gummi? - Ich habe den erstmal weggelassen. - Soll ich den wieder anbauen?

Viele Grüße
Hendrik
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Wozu braucht man eigentlich diesen Gummi? - Ich habe den erstmal weggelassen. - Soll ich den wieder anbauen?

Der Gummi stütz den Spiegelarm nochmals an der Windschutzscheibe ab und mindert somit Vibrationen welche das Bild verzerren können. Wenn der Spiegel nicht zu sehr vibriert kannst du den weglassen.
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
175
Also eine erste Testfahrt hat kein Zittern gezeigt (trotz Diesel) - ich glaube - ich lasse den Gummi erstmal weg, bis ich Problem finde...

Dankeschön!

Gruß
Hendrik
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
175
Hallo Uli,

ich habe einen bei einem Altteileverkäufer über e*ay-Keinanzeigen gefunden. Dort war der Spiegel dann auch schnell verfügbar.

Gruß
Hendrik
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
175
Ich habe heute doch noch den Gummi nachgerüstet, weil auf der Autobahn ein Zittern im Innenspiegel aufgefallen war.
Ist also wirklich sinnvolles Teil ;-)
Gruß
Hendrik
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
149
Danke Hendrik, hat fuktioniert.

Habe jetzt auch einen K10 Innenspiegel. Wie beschrieben, besseres Sichtfeld und abblendbar.
Hat zwar an den Kanten ganz leichten Glasfraß, ist aber auch über 20 Jahre alt.

Hatte noch ein Angebot für €35,00 incl Verand evtl verhandelbar.
Falls jemand Interesse hat, bitte über PN melden.

Gruß Uli
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
175
Freut mich - Gratulation.

Ich habe einen Aufsatzspiegel drauf - da sehe ich den leichten Randfrass nicht :)

Viele Grüße
Hendrik
 
B

Büssledriver

Neues Mitglied
Beiträge
10
Nachdem meine originale Sichtbarriere abgefallen ist (Kunststoffring zerbröselt), habe ich einen elektronischen mit Vollbildschirm (incl. Kamera 60 Euro) direkt an die Spiegelaufnahme im Dach gefrickelt. Der sitzt nun knapp unterm Dach und relativ weit vorne und gibt freie Sicht auf den Verkehr. Da ich das Heckfenster ohnehin dicht habe, benötige ich eigentlich keinen Spiegel, die Kamera (innen an der Heckscheibe) ist aber beim Ausparken Gold wert, weil man bei 170 Grad Kamerawinkel quasi um die Ecke guckt. Zudem gibt es trotz verhängtem Heckfenster volle Rücksicht. Funktioniert seit gut zwei Jahren einwandfrei. Eine Frontkamera und Videoaufzeichnung hat der Chinakracher auch noch drin (Front aber weitgehend wertlos, weil das Sonnenraster in der Scheibe das Bild fast vollständig abdeckt).
 
Thema: Innenspiegel

Ähnliche Themen

Oben