Ausfall Heckklappe

Diskutiere Ausfall Heckklappe im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich neu hier und habe einen Combo D Tour aus dem Jahre 2012. Mein Sensor zu Öffnung der Heckklappe war defekt, sporadisch tat er...
S

Schnargies

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich neu hier und habe einen Combo D Tour aus dem Jahre 2012.
Mein Sensor zu Öffnung der Heckklappe war defekt, sporadisch tat er es dann wieder nicht und irgendwann garnicht mehr. Als ich dann den Heckwischer anmachte sagte das System mir Heckklappe offen????? Diesen Sensor habe ich dann getauscht.Alles was die Heckklappe betrifft ist ohne Funktion. Naja nicht ganz.....Wischer und Heizung funktioneren...Kennzeichenbeleuchtung dritte Bremsleuchte und die Heckklappen Verriegelung nicht mehr.Die Sicherung F09 im im Motorraum Kasten habe ich erneuert....stehe das etwas Ratlos da...vllt kennt ja jemand das Problem oder hat vllt eine Idee.Ich bin dankbar für Ratschläge oder Hinweise ....
Habt ein schönes Wochenende und danke im vorraus
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.571
hallo ersma....:bier:

kenne das auto nicht....klingt aber nach einem typischen "älteres-auto-mit-heckklappe" problem....der kabelstrang, der in die besagte klappe führt, hat einen kabelbruch.
die isolierung wird spröde, die kabel liegen blank, entweder entstehen kurzschlüsse oder heitere querverbindungen (heckwischer laufen los, lampen brennen alle gleichzeitig o.ä.)
zieh mal den gummibalg (sofern noch vorhanden) zurück, und schau dir die kabel mal genau an.
auch mal das licht einschalten und an den kabeln wackeln, ob sich was ändert.
für diese neuralgischen kabelstellen gibt es im i-net und autoteilehandel wohlfeile reparatursätze, einbau besser dem fachmann (wenn du einen findest....) überlassen, gutes werkzeug (crimpzange) ist voraussetzung.

gruß, stefan

edit hat für dich mal geguckt: opel combo d reparatursatz heckklappe kabelbaum - Google Suche
 
Thema: Ausfall Heckklappe

Ähnliche Themen

Petrus
Antworten
18
Aufrufe
1.367
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
A
Antworten
23
Aufrufe
7.792
siggi1200
S
A
Antworten
2
Aufrufe
2.382
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Oben