Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect

Diskutiere Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Der Ausbau der 3. Sitzreihe im Grand Tourneo Connect geht ganz einfach vonstatten. Man benötigt lediglich einen Schlüssel oder eine Nuß für die...
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Das Loch ist da mit einem Blindstopfen, aber dahinter ist kein Stecker oder versteckter Kabelanschluss. Der Kabelbaum für die AHK samt Sicherungen ist vorhanden, aber es ist sehr eng hinter der kleinen Öffnung. Mal schauen ob die Seitenverkleidung abgeht ohne zu viele Clipse zu zerbrechen. Das gehe ich an, wenn der Kunststoff schön warm und weich ist.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ja guck mal, am Kabelbaum gibt es bestimmt einen Stecker für die Steckdose. Das war früher schon so und ich denke die haben das nicht geändert. Es ist billiger einen Kabelsatz zu haben und einfach je nach Bestellung nur die Dose anzustecken und die Sicherung rein zu stecken. Der Anschluß ist bestimmt irgendwo hinter der Verkleidung.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Schon möglich, aber ohne die komplette Seitenverkleidung abzubauen käme man da nicht dran. Ich habe mir das grad nochmal angeschaut, am Sicherungshalter der 2 Plusleitungen für die AHK Steckdose kann ich wunderbar abgreifen und Massepunkte gibt es genug. Wenn die Dose da ist hau ich das Teil flugs so an.
 
D

Drenik91

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hi, Ich bin der Eric und Neu hier

Hab einen GTC Baujahr 2020.

Hab die 3. Sitzreihe ausgebaut, Da eine Hundebox rein kommt und eine Ordentliche Befestigung mit der 3. Reihe nicht Möglich ist.

Da hier Viele Theorien und Vielleicht Sind , mal mein Weg.

Stecker der Sitzüberwachung Trennen und Kabelschelle am Sitz lösen.
4 Vielzahn Schrauben der Sitzschienen demontieren.
Sitz aus Dem Auto nehmen.
Einen 1 kOhm Wiederstand Länge etwas anpassen und in den Stecker wie eine Brücke Einsetzen und mir ein wenig Klebeband Fixiert.
Kabel unter den Teppich schieben.

Fertig.

Auto starten und kein Fehler da.

Gruß
Hat jemand evtl ein Bild davon wie ihr es gemacht habt?
 
D

Drenik91

Neues Mitglied
Beiträge
3
Von dem 1 kOhm Widerstand.
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Der sieht aus, wie jeder andere Wiederstand auch. Vlt. solltest Du dich mal genauer ausdrücken, wovon Du ein Bild benötigst!
 
D

Drenik91

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ein Bild wie du den Widerstand am gurtkabel in der 3. Sitzreihe befestigt hast als du die sitze abgebaut hast. Ist das eigentlich versicherungstechnisch TÜV technisch legal?
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Einfach Ministecker dran gelötet, Schrumpfschlauch drüber und eingesteckt. Das ganze unter dem Teppich fixieren und gut ist.
Rechtsberatung gibt es von mir keine, sollte jeder mit sich persönlch ausmachen. Der eine hat TÜV bekommen, den andere nicht, aber nicht wegen dem Wiederstand.
 

Anhänge

  • 20220512_201126.jpg
    20220512_201126.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 19
  • 20220421_185240.jpg
    20220421_185240.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 18
F

Franky

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

ich bin neu hier. Nur zur Info, da ich durch dieses Thema etwas verunsichert war. Ich habe mir einen sofort lieferbaren neuen Tourneo Grand Connect gekauft. Baujahr 2022. Das ist ja im Grunde ein Caddy und läuft bei VW vom Band. Dort kann man die 2.te und 3.te Sitzreihe (7 Sitzer) ganz einfach heraus nehmen. Sitz umklappen, Hebel ziehen und sitze an den vorhandenen Tragegriffen heraus nehmen. Geht einfach und kein Problem mit irgendeiner Gurterkennung.

Habe mir eine Campingbox gekauft und bald geht es auf die erste Tour.

Grüße
Frank
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
... und solange du die Gurte nicht ausbaust gibt es auch keinen Ärger mit dem TÜV! :mrgreen:

HAL
 
Thema: Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect
Oben