Toyota ProAce City Verso

Diskutiere Toyota ProAce City Verso im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Nun ist es endlich soweit, und die lange Wartezeit hat endlich ein Ende Ich war diesem Forum schon im März beigetreten und hatte mir die...
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Und dazu 2 einfache Kopfhörer und man muss sich den Quatsch nicht noch selbst anhören.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.257
Entweder ein CD Laufwerk das per USB angeschlossen werden kann, zwei mögliche Probleme:
1. USB Anschluß des Autoradios liefert nicht genügend Strom und das Laufwerk läuft nicht.
2. Der USB Anschluß kann mit dem CD Player nichts anfangen (Stichwort USB Host).
Gerne auch beide Probleme zusammen. Wenn es aus welchen Gründen das nicht funktioniert und man hat den AUX Anschluß wie von ManniSpall vorgeschlagen einen Diskman per 12 Volt Adapter an Strom vom Auto anschliessen und den Ausgang vom Diskman per AUX ans Autoradio anschliessen.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Den "Discman" dann besser per Akku betreiben oder mit Kabel incl. Entstörung. Ich hatte früher oft Brummschleifen beim Anschluss von Strom und Audio bei externen Audioquellen.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.257
Gibt es den ursprünglichen Sony Discman überhaupt noch ? Ich habe das Wort nur symbolisch für die Geräteklasse verwendet.
 
M. Heinrich

M. Heinrich

Neues Mitglied
Beiträge
12
Das hier bei Amazon gefunden:
Jevina Schwarz USB Schnittstelle Auto SUV Externe Stereo Radio Dish Box CD/DVD Player für Android Interior Teile Auto Radio
USB als "in" und Strom wäre natürlich super!
werde ich mal ausprobieren und berichten; Aux (also Klinke) hat der Proace leider meines Wissens nicht
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Das Ding wird ziemlich sicher nicht funktionieren. Dort steht "für Android" und das OS des Toyota Radios ist eher nicht Android ;-)
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Also das Netz spuckt Infos aus über einen Aux-in am ProAce City Verso. Aber das ist doch ganz einfach, ins Auto setzen und schauen und nicht schreiben "meines Wissens nach" ;-)
 
M. Heinrich

M. Heinrich

Neues Mitglied
Beiträge
12
ich probier´s aus.
Dieser Screenshot ermutigt mich... :)

Also das Netz spuckt Infos aus über einen Aux-in am ProAce City Verso. Aber das ist doch ganz einfach, ins Auto setzen und schauen und nicht schreiben "meines Wissens nach" ;-)

hab ich im Netz auch gefunden, aber im Fahrzeug keinen gefunden, deswegen meines Wissens nach!
 

Anhänge

  • t.jpg
    t.jpg
    137 KB · Aufrufe: 10
B

Bernd_W

Mitglied
Beiträge
30
Der "MAXXCOUNT Externer CD-Player für Autoradios mit USB" könnte funktionieren.
-> Der gibt an USB eine .wav-Datei aus.
-> Der USB-Anschluss des PACV / Berlingos etc. kann über USB .wav-Dateien annehmen
Der Vorabtest dazu wäre: Eine .wav-Datei (44 kHz) auf einen FAT32-USB-Stick ziehen und am Infotainment anschließen.

Bei Pearl gibt es einen "
auvisio CD Player portable:
Tragbarer CD-Player mit Ohrhörern, Bluetooth und Anti-Shock-Funktion"
-> Der kann Bluetooth wiedergeben, was man ans Infotainment koppeln kann


 
M. Heinrich

M. Heinrich

Neues Mitglied
Beiträge
12
@Bernd_W
Vielen Dank, dass sind zwei sehr gute Alternativen! Wav über USB funktioniert am PACV, das habe ich bereits getestet.

Ich habe den Jevina Schwarz USB bereits bei Amazon bestellt und werde berichten, ob er funktioniert.
 
M. Heinrich

M. Heinrich

Neues Mitglied
Beiträge
12
Das bestellte Gerät Jevina Schwarz USB Schnittstelle Auto SUV Externe Stereo Radio Dish Box CD/DVD Player funktioniert einwandfrei als Plug&play. Hat nur ein Kabel (USB). Einfach einstecken und es wird als USB Laufwerk erkannt und spielt dann CDs als Wave Datei ab. Steuerung über Lenkrad und Radio problemlos möglich.
 
M. Heinrich

M. Heinrich

Neues Mitglied
Beiträge
12
Frage:
hat jemand einen Tipp für Einsätze/Einteilungen für die (riesige!) Mittelkonsole? Etwas um den Raum sinnvoll zu unterteilen, damit nicht alles lose drin herumrolt?
 
Yerk

Yerk

Mitglied
Beiträge
59
Meine Überlegung wäre, wenn die Stutzfüße nicht hinter oder vor der Abdeckung passen, ein passende Multiplexzuschnitt 15 mm dick auf dem Deckel zu legen, so wird den Druck auf die Karosserie verteilt und nicht auf der Abdeckung. Die Fächer kann man danach nicht mehr benutzen, zumindest bis man die Kindersitze mit den Stutzfüße benutzt.

Hast du es so gelöst? Wir haben das so gemacht und fragen uns mit Blick auf Folgesitz nun wieder: hält / verteilt die Platte die Belastung auch im Falle eines Unfalls ausreichend?
 
Chefo

Chefo

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hast du es so gelöst? Wir haben das so gemacht und fragen uns mit Blick auf Folgesitz nun wieder: hält / verteilt die Platte die Belastung auch im Falle eines Unfalls ausreichend?
Ja, am Ende habe ich es so gelöst. Hoffe das es hält. Auf jeden Fall ist besser als ohne.
Ich habe jetzt ein altes Regalbrett genommen und zurecht geschnitten. Besser wäre es denke ich mit Multiplexplatte, hatte aber keins zur Hand.
Ich habe auch ohne Deckel, direkt auf dem Boden des Faches, versucht. Dafür war aber der Stutzfuss zu kurz.
 

Anhänge

  • IMG_20220321_152723.jpg
    IMG_20220321_152723.jpg
    3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20220321_152742.jpg
    IMG_20220321_152742.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20220322_114027.jpg
    IMG_20220322_114027.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 30
Yerk

Yerk

Mitglied
Beiträge
59
Danke dir. So ungefähr sieht es bei mir auch aus.

Wollen aber noch das Fach mit Sand füllen. Zusätzlich.
 
toru85

toru85

Neues Mitglied
Beiträge
15
Frage:
hat jemand einen Tipp für Einsätze/Einteilungen für die (riesige!) Mittelkonsole? Etwas um den Raum sinnvoll zu unterteilen, damit nicht alles lose drin herumrolt?

Wir haben eine Küchenrolle drin. Kann immer mal nützlich sein und eignet sich bei uns perfekt, um unsere zweite Wasserflaschen abzupolstern, sodass sie nicht hin und her kullern.
 
R

Robster

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo in die Runde, Ich bin Robert 29 und Neues Mitglied. Wir haben am 19.August unseren neuen Toyota mit Team Deutschland und Automatik als Benziner bekommen und sind sehr zufrieden damit. Wartezeit betrug 20 Tage (Glücklicher Zufall)

Es gibt zwei Sachen die ich Fragen möchte.
1) Käfig für Ersatzrad unter das Auto ? Macht das Toyota oder ist das selber leicht zu machen und gibt es da keine Problemen mit der Garantie

2) Rdks passiv oder aktives System ?

Eine schönen Montag Morgen
 
Thema: Toyota ProAce City Verso
Oben