Dauerplus nach hinten leiten für USB-Dose?

Diskutiere Dauerplus nach hinten leiten für USB-Dose? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Leute, ich habe einen Doblo 223 und ein kleines Thema: Möchte hinten ein kleines Panel haben mit Steckdose für Kühltruhe und USB (sowas...
baer

baer

Neues Mitglied
Beiträge
16
Liebe Leute,

ich habe einen Doblo 223 und ein kleines Thema: Möchte hinten ein kleines Panel haben mit Steckdose für Kühltruhe und USB (sowas hier: https://www.amazon.de/GemCoo-Steckdose-Ladegerät-Ladeports-Schnellladung-QC3-0-Panel/dp/B07V6SRSYR/). Es muss ans Dauerplus, damit ich auch bei Zündung-aus laden kann. Das kleine Teil ist mit einer 6A-Sicherung abgesichert.

Mein Autoelektriker will fürs Kabeleinleiten eine echte Unsumme, aber er sagt: "Ganz nach vorne an die Batterie und zusätzlich absichern".

Also denke ich: 1) ich habs linksseitig, da ist ohnehin der Kabelbaum, das Fädeln kriege ich hin. Gibt's da Tipps, wie das gut geht?

2) Was meint er "vorne an die Batterie" und wie sichere ich zusätzlich ab (mit welchem Teil?)

Der Doblo 223 hat einen Sicherungskasten innen (bei der Vordertür neben dem Lenkrad), und einen Sicherungskasten vorne im Motorraum. Lege ich das Kabel an allen diesen vorbei und an die Batterieklemme?

Oder ist das einfach suicide und ich sollt's lassen?

Danke für Eure Tipps!
 
baer

baer

Neues Mitglied
Beiträge
16
Merci vielmals! Dann muss ich nur bis zum vorderen Sicherungskasten fädeln. Äh, wenn ich nun an eine Sicherung mit 10A den Stromabgreifer hänge, mit 10A für die ursprüngliche Anwendung und 10A für meine zusätzliche - die Steckverbindung hält dann 20A aus?
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Das sind Vollmetall Laschen die den Strom durch leiten in so einem Steckverbinder.16538193066808448953504484820142.jpg
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Achte nur darauf den richtigen zu kaufen. Die gibt es in verschiedenen Größen.16538194787928402967624001578412.jpg
 
Thema: Dauerplus nach hinten leiten für USB-Dose?
Oben