Caddy Ausbau in München - Tipps/ Kontakte gesucht

Diskutiere Caddy Ausbau in München - Tipps/ Kontakte gesucht im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, ich habe gerade einen gebrauchten Caddy K2 (Baujahr 2015) erstanden und möchte diesen ausbauen. Da ich die letzten knapp 10...
CaddyMarble

CaddyMarble

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

ich habe gerade einen gebrauchten Caddy K2 (Baujahr 2015) erstanden und möchte diesen ausbauen.

Da ich die letzten knapp 10 Jahre mit einem VW T5 und einem Kastenwagen unterwegs war, weiß ich ziemlich genau, was rein soll:
klappbares Bett, Kühlbox, Batterie (+ mobiles Solarpanel), Trockentoilette und a bisserl Stauraum halt.

Ich werde hauptsächlich alleine (+ meist Hund) und manchmal auch mit meinem Sohn unterwegs sein.

Nun stehe ich staunend vor diesem Projekt, denn ich habe keine Erfahrung im Ausbau und keinen wirklichen Platz in München (gerade umgezogen), wo ich in Ruhe arbeiten kann und das Auto z.B. auch mal einen Tag stehen lassen kann.

Eine fertige Box will ich nicht wirklich kaufen, da 1. zu teuer und 2. zu "glatt".
Gerne kaufe ich jemandem allerdings den Rahmenausbau ab.

Habt ihr Tipps oder Kontakte für mich? Gibt es z.B. Handwerker, etc. die Lust haben gegen Bezahlung gemeinsam was zu bauen? Oder Garage mit Werkzeug für ein paar Tage auszuleihen?

Danke!
Freue mich auf den Austausch hier,

Sabina
 
R

ritzo

Mitglied
Beiträge
44
Hallo Sabina,
Willst Du Dir das antun? Ich hab meinen ersten Berlingo auch selbst ausgebaut. Für den zweiten habe ich dann dankbar das Angebot von Vanessa angenommen und deren fertigen Ausbau genommen. Wenn Du die Materialkosten, die Zeit und den organisatorischen Aufwand berücksichtigst, sind 1.000 € (die momentan viel klingen) dann gar nicht mehr so viel. Und das ist dann Plug& Play und Du kannst sofort losstarten.
Ich würde wieder nur das Bett nehmen und die Fensterfolien - Rest kannst Du dann nach Gusto ergänzen.
Vanessa ist übrigens in Großhöhenrain in der Nähe von Rosenheim - ist immer einen Ausflug wert.
Nachdenkende Grüße aus Miesbach
Martin
 
CaddyMarble

CaddyMarble

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Martin,

die Mädels und Jungs von Vanessa kenne ich, da wir damals die Heckküche samt Bett für unseren VW Multivan von denen hatten.
Ja, du hast recht. Es ist eine Überlegung wert.

Ich bin aktuell noch für alles offen (auch eine schöne Umschreibung für ratlos und staunend :p), da sich mein ganzen Leben gerade neu zusammensetzt.

Danke für die Erinnerung und ja, Großhöhenrain ist in der Tat immer einen Ausflug wert. :)

Liebe Grüße,
Sabina
 
Villysaufachse

Villysaufachse

Neues Mitglied
Beiträge
2
Huhu, wir fahren jetzt seit zwei Jahren einen VWCaddy. Wir haben alles selber ausgebaut und sind auch immer mal für drei Wochen unterwegs, incl Hund.
In dem Video kannst du unseren Ausbau genauer sehen.


LG die Villy's
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Sabrina,
habe heute den Ausbau meines Caddy in meiner Werkstatt in Aichach erst mal abgeschlossen.
Könnte da jetzt einen ganzen Roman schreiben - können uns aber gerne mal so darüber unterhalten.
Habe mir von vielen Sachen Schablonen gemacht für eventuelle weitere Ausbauten.
Was war mir wichtig?
- Bett 210 x 70 (optional auch größer, man könnte auch noch ein zusätzliches Bett einbauen)
- Porta Potti (benutzbar auch ohne auszusteigen!!! Wenn dir 2er Sitz nicht dabei ist)
- Drei Sitze immer nutzbar
- Am Fahrzeug wird nichts verändert.
...
Kommendes WE ist in Lechbruck am SEE auf dem Campinplatz ein VW Bus Treffen - Caddy sind zwar nicht explizit eingeladen, aber werde trotzdem mal auf den Campingplatz fahren um den Ausbau zu testen - vermutlich von Freitag auf Samstag. Wetter soll ja schön werden.
Frühlingstreffen des VW Bus Stammtisch Pfaffenwinkel | vw-bulli.de
Der Campingplatz kann ja auch so besucht werden. Willkommen - Via Claudia Camping

Da könnte man sich austauschen.

IMG_20220508_143209.jpg IMG_20220508_141935.jpg

Gruß Udo
 
Thema: Caddy Ausbau in München - Tipps/ Kontakte gesucht
Oben