Euer wievieltes Auto fahrt ihr...

Diskutiere Euer wievieltes Auto fahrt ihr... im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - ...denn so zur Zeit und welche waren es vorher? Bei mir ging's mit ner Ente los (2CV Spezial). Dann kamen (in chronologischer Reihenfolge)...
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
Ich bin 1970 geboren, hatte 1990 Opas Trabbi übernommen, danach wurde es ein Audi 100 mit 75PS, dann zwangen mich finanzielle Gründe auf Vatis Trabbi, dann ging es wieder besser und es wurde ein VW Passat mit 90 PS. 2004 - 2020 ging es sehr gut mit ÖPNV und Fahrrad und seither tut es der Fiat Doblo maxi mit 120 Diesel - Ps und Bj. 12/2019. Würde ihn gerne wenigstens 10 Jahre halten. Mal sehen ob mich des Fiats böser Ruf belehrt. Bisher ist alles fein.

Gruß Peter
 
K

Knödel

Mitglied
Beiträge
40
1 Trabant 601
2 Talbot Simca
3 VW Passat
4 3er Golf
5 Renault Kangoo Gen 1(10 Jahre)
6 Renault Kangoo Gen 3(10 Jahre)
7 Peugeot Partner (aktuell)
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Caddy III (aktuell)
Polo 1.2
Audi 80 B4
Fiat UNO
Audi 80
Lada
Ente 2CV4
Passat
Kadett B 1500
Käfer 1200 (erster)
 
Vito

Vito

Mitglied
Beiträge
47
Wartburg 311 (hätte ich gerne noch immer)
Opel Kadett 1.3
Opel Kadett 1.4 (nach den beiden: nie wieder Opel)
Alfa 145 QV (der beste, den wir je hatten)
Peugeot 406 Break
Alfa 159 ti (wunderschön, aber der letzte Alfa... Hat uns fast arm gemacht)
Mitsubishi Outlander
Citroën Berlingo XL
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Tach,

auch hier schließe ich mich mal an, sofern ichs noch zusammen bekomme:
  • 1999
    • Führerschein
    • dunkelgrüner Ford Fiesta 1,3 Calypso mit Faltdach
  • 2001
    • weinroter Fiat Punto 40 kW / 55 PS
  • 2007
    • dunkelblauer Skoda Fabia Combi 1.2 Cool Edition
  • 2022 (ab frühestens Juni)
    • weißer Toyota Proace City Verso L2 5-türig Team D 7-Sitzer 1,2-l-Turbo 81 kW mit 6-Gang-Schaltgetriebe
Heißt also 3 Fahrzeuge in 23 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
212
Opel Kadett C: 2006-heute
Ford Ka MK1 (kaufen, statt mieten): Sommer2019 bis Feb2020 (bis dass der Rost uns schied)
Berlingo MK1: Jan2020-heute
Das dritte. Geringer Verschleiß also. Von den KKR/LKR und Motorrädern, hab ich bisher alle 6 behalten.:mrgreen:
 
M

mikelgrey97

Mitglied
Beiträge
37
  • Lupo 3L (nicht der Hubraum) 61 PS Automatik fuhr sich bis 350 tausend ziemlich gut.
  • Opel Astra H 1.4 Schaltgetriebe mit 90 PS verkauft mit 120 tausend.
  • Peugeot Partner 1.6 Schaltgetriebe aus 2004 gekauft mit 175 tausend welchen ich gerade schritt für schritt umbaue.
Der Peugeot hat bis jetzt folgende Mängel gehabt:
Servolenkung undicht, Kühlwassergehäuse, undichtigkeit Getriebe, Nockenwellensensor, Kompressor von der Klima.
Falls eine Pfütze unterm Auto sein sollte welche Rot und süßlig ist ~ Kühlflüssigkeit​
Motorrad würde ich gerne Fahren ist aber heutzutage viel zu Teuer (2200€ etwa) den Führerschein zu machen.
B196 fand ich von der Idee Nett aber 1200€ damit man nur in Deutschland fahren und maximal 15 PS und 125ccm hat klingt für mich nach keinem guten Deal.
Heißt also 3 Fahrzeuge
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Euer wievieltes Auto fahrt ihr...
Oben