Toyota Proace City Verso (es werden mehr...)

Diskutiere Toyota Proace City Verso (es werden mehr...) im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin, nun ist er da - mein neuer Verso. Im August bestellt und diese Woche beim Händler eingetroffen. In einer Woche kann ich ihn...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Und Farbe ist weiß, weil ich es nicht eingesehen habe, 700,- € extra nur für eine andere Farbe auszugeben, die sich ja eh nur irgendwo zwischen schwarz und weiß bewegen. Super gut gefallen hätte mir das Kupferbraun vom Rifter, Berlingo und Combo oder auch das dunkle blau, aber Toyota hat sich ja leider in aller Weisheit gegen andere Farben entschieden. Auch die Stoffbezüge der anderen PSA-Geschwister sind wesentlich ansprechender als das monochrome Innere des TPCV, aber naja, so kriegsentscheidend ist das Thema für uns dann auch wieder nicht.

Moin, ich werde wohl erst Mitte des Jahres bestellen, auch den Benziner, allerdings mit Automatik. Und ich hoffe das auch der Toyota die neuen Berlingo/Rifter-Facelift Farben bekommt. Da gefällt mir das Metallic-Rot (zu sehen unter: https://www.latestcarnews.net/wp-content/uploads/2021/10/Peugeot-Rifter-2022-1.jpg
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Yerk

Yerk

Mitglied
Beiträge
59
sozusagen keine besonderen - einfach "Team Deutschland" plus Comfort2-Paket. Aber weil unser alter Skoda - wie gesagt - absolut überhaupt nichts drin hat, ist das eben für uns der pure Luxus.

Kann ich total nachvollziehen - sind zwar von nem gut ausgestatteten 10 Jahre alten Volvo gewechselt, aber auch da ist der Sprung sehr spürbar.

Neben Team D und Comfort2 fällt mir auch nichts mehr ein, was man sich (bei dem Auto) an mehr Luxus konfigurierwünschen könnte.
Gerade Android Auto, Spur-Assi, Totwinkel-Assisent und vor allem der adaptive Geschwindigkeitsregler (der steckt doch auch heute noch in dem Paket, oder?) finde ich absolut großartig!
Keyless finde ich nicht so nötig, aber war halt dabei... ;-)
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Der adaptive Geschwindigkeitsregler (der steckt doch auch heute noch in dem Paket, oder?) finde ich absolut großartig!
Keyless finde ich nicht so nötig, aber war halt dabei... ;-)

Geht uns ganz genauso, Yerk. Jap, der ACC ist im Comfort2-Paket mit drin und genau, wie Du bräuchten wir das schlüssellose auch nicht, aber war halt mit dabei.

Wir sind haupsächlich wegen den herunterfahrbaren Fenstern in der zweiten Reihe, der Rückfahrkamera und den drei Einzelsitzen in der zweiten Reihe von der Ausstattungsvariante Shuttle auf TeamD gewechselt - schweren Herzens, weil knapp 6.000,- € mehr, aber wir werden es zu schätzen wissen.
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Und ich hoffe das auch der Toyota die neuen Berlingo/Rifter-Facelift Farben bekommt. Da gefällt mir das Metallic-Rot
Gruß Wolfgang

Servus Wolfgang,

wir hatten im Dezember ein doch recht gutes Angebot bekommen, daher hab ich jetzt nicht auf ein Facelift gewartet. Außerdem stelle ich mir vor, dass das Fahrzeug nach dem Facelift wieder teurer wird und das Angebot dann nicht mehr so gut wäre, was meinst Du?
 
Yerk

Yerk

Mitglied
Beiträge
59
Das glaub ich auch, werdet Ihr nicht bereuhen! Tolle Konfiguration, tolles Auto! Freut Euch drauf! :)
 
Yerk

Yerk

Mitglied
Beiträge
59
Gibt es schon Infos zum Facelift bem Toyota?

Hab bisher nur Bilder von Citroen und Peugeot gesehen.
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Gibt es schon Infos zum Facelift bem Toyota?

Hab bisher nur Bilder von Citroen und Peugeot gesehen.

Magst Du mal ein paar hier ablegen - so für die Allgemeinheit?

Und: betrifft das dann nur das Äußere oder auch die inneren Werte?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Servus Wolfgang,

wir hatten im Dezember ein doch recht gutes Angebot bekommen, daher hab ich jetzt nicht auf ein Facelift gewartet. Außerdem stelle ich mir vor, dass das Fahrzeug nach dem Facelift wieder teurer wird und das Angebot dann nicht mehr so gut wäre, was meinst Du?
Moin Manuel, ich glaube nicht, dass sich beim Toyota an der Karosse etwas ändern wird. Aber wenn es neue Farben gibt, dann könnte ich mir vorstellen, dass Toyota die mit übernimmt (die Farbauswahl ist zur Zeit ziemlich schlecht, finde ich). Wenn es technische Veränderungen gibt, werden die sicher auch auf die ganze Baureihe übernommen werden.
Ich hoffe nur sehr, dass Toyota nicht gezwungen wird, auch die Benziner und Diesel aus dem Programm zu nehmen!
Gruß Wolfgang
 
Yerk

Yerk

Mitglied
Beiträge
59
Magst Du mal ein paar hier ablegen - so für die Allgemeinheit?
Gehört vermutlich irgendwo anders hin als hier, aber gut:
Ich hoffe nur sehr, dass Toyota nicht gezwungen wird, auch die Benziner und Diesel aus dem Programm zu nehmen!
Das hoffe ich auch, dass die den weiter bauen lassen und vertreiben können.
Wäre daher aber auch vorsichtig mit "bis Jahresmitte warten und auf Facelift hoffen" - drücke die Daumen @Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Danke für die Links, Yerk.

@Wolfgang: ja, da hätte ich jetzt auch ein bissl Bedenken, dass die bei Toyota auch auf elektrisch umschwenken - die Cargoversion wird es ja ab dieses Jahr (nur noch?) elektrisch geben.
 
M

Matthi

Neues Mitglied
Beiträge
4
Moinsen,

Ich hab den Proace im Oktober bestellt. Das Auto war dann Ende Dezember da, aber natürlich nicht abholbereit, weil über die Feiertage alles zu war. Aber Mitte Januar haben wir den dann bekommen. Benziner, Automatik, Team D + Comfort Paket 2.
Aber jetzt zum Thema Facelift: Der Händler hatte im Oktober schon eine PDF in der alle Änderungen genau dargestellt wurden. Wollt er mir leider nicht geben ;-). Wenn ich mich recht erinnere waren es nicht viele Änderungen. Eine war der neue Schalthebel statt des Drehrads beim Automatik. Sonst waren es aber nur Kleinigkeiten, die mich nicht vom Kauf des "alten" Modells abgehalten haben. Selbst der Händler meint, dass es eher etwas ist um den Preis ein bisschen höher anzusetzen.

Gruß,
 
toru85

toru85

Neues Mitglied
Beiträge
15
Zur Info: ich hatte im Winter zweimal den Fall, dass mein ProAce City Verso nicht angesprungen ist. Ich hatte ihn dann für ein paar Tage beim Händler stehen lassen, um die Batterie zu checken. Ergebnis: Batterie defekt (Garantiefall, wurde ausgetauscht). Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
 
toru85

toru85

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hi, kann mir jemand sagen, ob es irgendwo "offizielle" Angaben seitens Toyota hinsichtlich der zulässigen Dachlast gibt (L1, mit Panoramadach).

Ich habe gegoogelt, in der Bedienungsanleitung, dem technischen Datenblatt und im Fahrzeugschein bisher vergeblich gesucht.
Das einzige, das ich gefunden hatte, war ein Testbericht von irgendjemandem, bei dem die Dachlast des Proace City Verso mit 100kg angegeben war. Allerdings finde ich wie gesagt keine offiziellen Angaben von Toyota. Habt ihr in irgendwelchen Unterlagen etwas dazu stehen?
 
Thema: Toyota Proace City Verso (es werden mehr...)
Oben