Alternative zu Kangoo

Diskutiere Alternative zu Kangoo im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Menschen, unser Kangoo kommt in die Jahre. Er war ideal für uns weil wir im Alltag die Enkel transportieren konnten samt...
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Ich hatte einen Lupo, Verbrauch um die 6l, jetzt habe ich einen langen Doblo, Verbrauch um die 8l. Der spritsparenste war bis jetzt ein Panda mit 5l.
Aber der Fahrspaß und die Übersichtlichkeit standen im keinem Verhältniss.
Rechne einmal aus, wie gering im Vergleich zu den anderen Kosten das Benzin ist, wenn man angepasst fährt.
 
Yerk

Yerk

Mitglied
Beiträge
59
- nicht älter als 2-3 Jahre alt ist
- nicht mehr als 15.000 Euro kostet

Fürchte, mit jedem Tag, den Ihr nicht kauft, werden HDKs teurer - ich hatte mich Anfang November bei den Portalen informiert und war dann im Dezember geschockt, was für Preise plötzlich ausgerufen wurden.
Wenn Ihr an 15000€ festhaltet, müsst Ihr schnell und flexibel (bzgl. Modell, Ausstattung und Ort) sein, damit das klappt. Ich drück Euch die Daumen!
 
L

Lissy

Mitglied
Beiträge
20
Das mit dem Berlingo ganz flach legen bei den neueren Baujahren, weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe. Ok, stimmt wohl nicht, da vertraue ich auf dein Wissen @odfi

Nein, ich hoffe nicht, dass die CDU wieder hoch kommt. Ist doch eh alles Einheitsbrei die ganzen Parteien. Ich hoffe, dass irgendeiner kapiert, dass der ganze Klimaschutz leider nur Schein ist, und die Kohle nur von einer Tasche in die andere geschoben wird. Bin mal gespannt, ob man sich überhaupt noch ein Auto leisten kann, wenn man nicht unbedingt ans Ersparte will oder gar arbeitslos wird, wie viele jetzt. Ist zwar :offtopic:aber mich kotzt das richtig an.

Ansonsten...Wir müssten jetzt quasi wieder auf nen Kangoo. Bei den Kangoos ist es aber so Glücksache mit den Reparaturen, also wollen wir das Risiko nicht mehr eingehen und trösten uns jetzt halt, dass wir wenigstens sparen.
Mit einem weinenden Auge werden wir uns also trennen vom HDK Kangoo und einen günstigeren im Verbrauch holen. Genauer gesagt holen wir ihn morgen heim. Ein VW Polo. Meine Freude hält sich in Grenzen bei der Hutschachtel. Aber ok, mal schauen, wann ich nen Hochdach vermissen werde. Versuch macht kluch. Die ganzen Euroboxen bleiben auf jeden Fall noch im Hausrat und auch die Klappmatratze. :pfeiff:
 
L

Lissy

Mitglied
Beiträge
20
Fürchte, mit jedem Tag, den Ihr nicht kauft, werden HDKs teurer - ich hatte mich Anfang November bei den Portalen informiert und war dann im Dezember geschockt, was für Preise plötzlich ausgerufen wurden.
Wenn Ihr an 15000€ festhaltet, müsst Ihr schnell und flexibel (bzgl. Modell, Ausstattung und Ort) sein, damit das klappt. Ich drück Euch die Daumen!
ja, das habe ich auch schon bemerkt. Ein Docker Stepway, der neu 13.000 gekostet hat (Listenpreis) wird jetzt für 14.500 nach 2 Jahren angeboten. War echt ein schönes Auto, aber da könnte ich eben noch mehr Sandelsachen transportieren, aber nicht mit eingebauten Sitzen drin schlafen.
Ob das wirklich nur mit den Halbleitern zu tun hat? Das müsste sich ja demnach dann wieder beruhigen. Ok, es beruhigt sich nicht :flop:
 
T

triangolum

Neues Mitglied
Beiträge
18
Da bleibt doch nur ein Kangoo Maxxi aus den letzten Baulosen von 2020. Dazu schlage ich Diesel vor. Sorry, aber 8 bis 9L ist doch nicht wirklich zeitgemäß. Ein Diesel verbraucht immer 6L, zumindest unser.
 
L

Lissy

Mitglied
Beiträge
20
Dazu schlage ich Diesel vor. Sorry, aber 8 bis 9L ist doch nicht wirklich zeitgemäß. Ein Diesel verbraucht immer 6L, zumindest unser.
Das mag für andere zutreffen,aber wie ich schon erwähnte fahren wir außer Urlaub fast nur Kurzstrecken. Wie auch immer, Hochdachkombi liegt vorerst auf Eis und Polo steht jetzt schon da.
 
Thema: Alternative zu Kangoo
Oben