Fiat Doblo lang genug zum Schlafen für 2m Person?

Diskutiere Fiat Doblo lang genug zum Schlafen für 2m Person? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich finde leider keine Infos zur Liegefläche. Ich hätte die Chance einen hohen Fiat Doblo 2013 zu bekommen in der kurzen Version...
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich finde leider keine Infos zur Liegefläche. Ich hätte die Chance einen hohen Fiat Doblo 2013 zu bekommen in der kurzen Version, den ich gerne als Camper umbauen würde. Kann man die Vordersitze zu nach vorne schieben und umklappen, dass man da mit 2m Körpergröße schlafen kann?

Viele Grüße
Chris
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
Hallo Chris,

es kommt darauf an, ob Du den Fiat Doblo als Kastenwagen oder als 5-7-Sitzer kaufst. In der Kurzversion erreichst Du die 2m allenfalls mit Verrenkungen. Ich bin nur 190cm hoch und bin froh, die Langversion gewählt zu haben. Du kannst Rücksitze nur umklappen, ausbauen ist aufwändig und die Doppelsitzbank ist sehr schwer. Bei umgeklappten Sitzen gehen dir durch die Schrägstellung der Vordersitze einige cm der 2,17m Laderaumlänge verloren. Ich hab mir ne Liegefläche gebaut, die 38cm erhöht ist, das ist das Maß der umgeklappten Rücksitze. Hier stehen noch 2,06m Laderaumlänge zur Verfügung. Man kann das durchs Vorschieben der Sitze aber noch verlängern, was ich aber nicht will. Die Maße findest Du im Anhang.

Wenn es mit der PDF - Datei schiefgeht, probier es mit der Suche nach den technischen Daten zum Doblo. Man findet das, Die Kurzversion kommt auf 1,82m Laderaumlänge.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • doblo-techn.Daten.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 31
V

VanforCats

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ausgemessen, Max. 2,10m bis Sitz/Trennwand, beim Doblo Cargo Max L2H1.
Es gibt die Variante mit umklappbarem Beifahrersitz bis Höhe Boden (wenn Gitter), dann sind es nochmal ca. 60 cm bis zum Handschuhfach (hab am Donnerdtag bei Händler vermessen!)
 
Thema: Fiat Doblo lang genug zum Schlafen für 2m Person?
Oben