Das Kapitel NV 200 Kombi ist beendet!

Diskutiere Das Kapitel NV 200 Kombi ist beendet! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, ich glaube, im Moment den ältesten NV im Forum zu haben, mit EZ 05/2010 und jetzt 173.000km. Nach dem Ostsee-Urlaub kam der Wunsch...
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Hallo Forum,

ich glaube, im Moment den ältesten NV im Forum zu haben, mit EZ 05/2010 und jetzt 173.000km.

Nach dem Ostsee-Urlaub kam der Wunsch nach was Neuem auf, was sich Dank der Referenz als schwierig erweißt, von Verkehrsfläche zu Platzangebot und natürlich auch im Bezug auf den Preis bei vergleichbarem Platz.

Aber wie das Leben so spielt, hat die Suche doch ein schnelles Ende gefunden!

Es wurde ein EVALIA aus 05/2017, erster Hand und erst 42.000km, zu einem angemessenen Preis!

Noch sind es zwei, der Kombi darf nun jemand Anderem Freude bereiten, falls ihr jemanden kennt, 86PS Diesel Euro4, 1. Hand, scheckheftgepflegt ausschließlich bei Nissan, 5 Sitzer, HU und Inspektion in 05/2021 neu!

Grüße Jan

http://www.bilder-hosting.info/vorschau/arx1634965732q.jpg
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Es ist in der Tat nicht möglich,einen anderen Preis/Platz-Leistungssieger wie den NV200 zu finden.

Gruß Reiner
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Ahh, ich vermutete auch erst eine unfreiwillige Trennung vom Fahrzeug, so ist es ja ein gelungenes Update geworden.
Die Alternative zur Eva sehe ich auch noch nicht, zum Glück haben wir noch ein recht junges Gefährt und ich hoffe einfach darauf, dass sich zukünftig im Markt etwas entsprechendes entwickelt.
Glückwunsch zum neuen Gefährt(en).
 
J

johnnywalkr

Neues Mitglied
Beiträge
8
Wieso kam der Wunsch nach einem neueren Fahrzeug auf? Bzw. wo gab es Probleme bei der Laufleistung? Grüße
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Wieso kam der Wunsch nach einem neueren Fahrzeug auf? Bzw. wo gab es Probleme bei der Laufleistung? Grüße
Der Wunsch bezog sich eher auf ein Fahrzeug, mit dem man auf langer Strecke eine etwas höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erzielen kann. Da erschienen uns 24 PS mehr und ein 6. Gang als zielführend ;-)

Ich sag mal so, eine 7 Jahre jüngere Karosse schadet sicher nicht, das Fahrzeug hatte keine Probleme und ist gestern schon verkauft worden. Wir hätten es auch weiter gefahren, wenn uns das Neue nicht zugesagt hätte :)

Hoffe das hilft, ansonsten gibt es ein bis 2 Threads in denen ich zu Wartungskosten und Defekten geschrieben habe. Wobei das meiner Meinung nach alles sehr human ist, sonst hätten wir nicht wieder einen gekauft! Wobei an der EVA einige Gimmicks sind, auf die ich gerne verzichtet hätte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Zum Beispiel Keyless-Go oder die Sensorik für Wischer und Licht. Habe kein Problem, wenn das unauffällig bleibt ;-)
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Solange du den Schlüssel nicht bei 60°C in der Waschmaschine wäscht ist der unauffällig.
Der Sensor für Wische und Licht ist etwas eigenwillig, das mache ich lieber manuell.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Heute habe ich den Wagen wieder abgeholt, es wurde eine AHK montiert, sowie zwei Armlehnen vorn und die Winterräder.

Der Kauf scheint ein Guter gewesen zu sein, zumindest wurden in der Werkstatt keine Auffälligkeiten festgestellt!

Neue Sommerräder habe ich mir heute auch noch "bauenlassen" wobei der Monteur von den Laufeigenschaften der Original-15 Zoll-Alus nicht so begeistert war. Gibts da Meinungen zu?

Grüße Jan
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
149
Der Kauf scheint ein Guter gewesen zu sein
Nun musst du dich nur noch an die Heckklappe statt der Türen gewöhnen. Das ist aber nach dem ersten Regen erledigt.
Gibts da Meinungen zu
Ich habe ja schon an anderer Stelle von meiner Umbereifung auf 185/60r15 mit original Alus geschrieben, die problemlos eingetragen wurde.
Gefühlt besseres Kurvenverhalten und Geradeauslauf. Ob es aber dem Reifenhersteller geschuldet ist, wer weiß?
Egal, will ja nicht auf die Nordschleife.

Wünsche dir weitere 150000 problemfreie Km.

Gruß Uli
 
Thema: Das Kapitel NV 200 Kombi ist beendet!
Oben