Citroen Berlingo Automatik Erfahrungen

Diskutiere Citroen Berlingo Automatik Erfahrungen im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Es soll ein Berlingo werden, deshalb mach ich mal ein neues Thema auf. Hat jemand erfahrungen mit der Automatik bei dem Berlingo ? Ist er dann...
M

Marc

Neues Mitglied
Beiträge
8
Es soll ein Berlingo werden, deshalb mach ich mal ein neues Thema auf.
Hat jemand erfahrungen mit der Automatik bei dem Berlingo ?
Ist er dann auch noch flott genug oder wie fährt er sich insgesamt damit ?
Danke für eure Infos.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Fahre ihn ca. 1,5J. Uns ist er „flott“ genug. Wobei ich nun nicht weiß ob Du das Schaltverhalten der Automatik oder den Berlingo meinst. Ein HDK ist kein Sportwagen aber in unserem Fall mit 130PS auch beladen auskömmlich flott.

Die Automatik ist eigentlich unauffällig - im besten Sinne. Man merkt sie einfach kaum, da sie ihren Job wirklich gut macht. Die 8 „Gänge“ sorgen auf Reisen für ruhige Fahrt. Bei kräftigerem Druck aufs Pedal, schaltet sie in den 5ten „Gang“ und beschleunigt entsprechend dem Drehmoment und der Beladung . Mach einfach mal ne Probefahrt.
 
M

Marc

Neues Mitglied
Beiträge
8
@ Berliner, Danke, meinte das schaltverhalten und ob man etwas merkt. Soll auf jeden fall der neue sein.
Probefahrt ist echt schwierig, es gibt kaum ein Berlingo und 5 stunden für eine Probefahrt ist doch etwas weit. Obwohl der Wagen jetzt auch weg ist.
Weiß oder schwarz bekomme ich nicht mehr, versuche jetzt noch einen Grauen Platinium zu bekommen.
Werde berichten :)
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Gern. Die aktuelle 8 Gang ist wirklich angenehm im Schaltverhalten. Es gibt hier und da Beiträge zu einem Brummen bei bestimmter/konstanter Drehzahl. Mir selbst ist das bisher nicht unangenehm aufgefallen. Ist aber recht subjektiv derlei störende Wahrnehmung.

PS: Soll es zügig_er in Richtung „sportlich_er“ gehen, nimmst Du halt die Schaltwippen. Funktioniert bestens.
 
M

Marc

Neues Mitglied
Beiträge
8
@Berlin(er)go , das ist eine aussage die einem noch fehlt wenn man innerlich schon ja gesagt hat :)
werde dann morgen den Wagen bestellen und hoffe das er morgen noch da ist und das er wirklich Mitte/ ende Oktober ankommt.
 
S

shieT.S

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo, was macht die Bestellung?
Ich habe auch den Berlingo xl shine 130 EAT8 bestellt. Lieferdatum 33.KW.
Ich sag mal so - er ist noch nicht in Sichtweite. Und wie man hört, ist die Automatik mittlerweile aus dem Programm genommen worden....
 
Thema: Citroen Berlingo Automatik Erfahrungen
Oben