GESUCHT Rampe f. Rollstuhl NV 200 Nissan Gefunden/ Erledigt

Diskutiere GESUCHT Rampe f. Rollstuhl NV 200 Nissan Gefunden/ Erledigt im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Suche Rampe für NV 200 um den Rollstuhl besser laden zu Können. zB: (Gibt es von BraunAbility. Preislich aber für uns unbezahlbar) würde...
muzzer

muzzer

Mitglied
Beiträge
20
Suche Rampe für NV 200 um den Rollstuhl besser laden zu Können.
zB: nv rampe.png Screenshorampe 2).png
(Gibt es von BraunAbility. Preislich aber für uns unbezahlbar)
würde natürlich auch komplettes Fahrzeug nehmen,
km egal, da ich die Rampe in den eigenen NV einbaue,
da Automatik!
 
Zuletzt bearbeitet:
muzzer

muzzer

Mitglied
Beiträge
20
Schon mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt?
..ja, würden auch einen Teil der Kosten übernehmen.
Doch der KV des Ein u. Umbauers ist jenseits von Gut eher b(l)öse..


..und noch ein Persönlicher Ansatz:
Da suche ich selbst und entlaste lieber die Allgemeinheit;

bevor ich diese Reha Mafi unterstütze!!!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Du siehst aber schon, dass in Deinem Bild nicht einfach so ne 100-Euro-Blechschraege eingehaengt wurde. Der Fahrzeugboden wurde abgesenkt, Blech rausschneiden, seitlich Bleche einsetzen, schweissen, rostschuetzen lackieren, Tuev-Abnahme, und dann noch paar Kleinigkeiten mit Klappmimik und Rollstuhl sichern. Wenn ich jetzt schon mich aeusere, fast ganz ohne Wissen, vielelicht erwaehnst Du mal was Du suchst. Irgend eine Sackkarre eine irgendwie-Schraege hoch scheint es nicht zu sein. Mit google schopping und rampe auto aehnlich gibt es viele Variationen, von der Rampe fuer ne Schubkarre bis elektrischer Hub fuer Rollstuhlfahrer, die allein mit Rollstuhl hineinmuessen.
Gruss Helmut
 
muzzer

muzzer

Mitglied
Beiträge
20
Hallo,
Du siehst aber schon, dass in Deinem Bild nicht einfach so ne 100-Euro-Blechschraege.....- ....Rollstuhl hineinmuessen.
Gruss Helmut
Danke, darum habe ich genau diese Bilder als Beispiele gepostet.
Die Technisch Ausführung ist für mein Umfeld inkl. Schlosser Meister kein Unding.
Einzig der TÜV besteht auf ein "Original einzubauendes Produkt"
LG.
 
muzzer

muzzer

Mitglied
Beiträge
20
Da all unsere Bemühungen für den Einbau und die Typisierung einer Rollstuhlrampe keinen Erfolg zeitigten,
importierten wir kurzerhand ein 2019er Nissan Taxi aus NY City.
Dieser NV 200 wurde in Zusammenarbeit mit BraunAbility gefertigt und erfüllt unsere Anforderungen ganz.
Laderampe u. Gurtsystem. Klima u. Automatik.
Preislich sind wir inkl. Kaufpreis mit allen Steuern Abgaben u. Transport bei der Hälfte eines vergleichbaren VW Caddy.
Wobei die letzte Hürde, ist gerade im Überspringen, eine Zulassung in Österreich zu erwirken....
(Bürokratie gepaart mit Beamten statt Technikern, eine spezielle Mischung, es lebe der Kaiser)
....Sollte jemand, jemanden kenn.. bitte PN an mich....3.jpg 4.jpg 7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: GESUCHT Rampe f. Rollstuhl NV 200 Nissan Gefunden/ Erledigt
Oben