Was habe ich da abgerissen, wieder geklebt und wieder abgerissen?!

Diskutiere Was habe ich da abgerissen, wieder geklebt und wieder abgerissen?! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi zusammen, Ich habe einen 2017 Berlingo 1.6 blueHdi 100 Am Luftfilterkasten befindet sich rechts ein Stecker. Dieser ist leider abgebrochen und...
C

Chrizzlys

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hi zusammen,
Ich habe einen 2017 Berlingo 1.6 blueHdi 100
Am Luftfilterkasten befindet sich rechts ein Stecker. Dieser ist leider abgebrochen und der Wagen meldet einen Motorfehler. Ich finde leider nirgends ein passendes Ersatzteil, da ich leider auch nicht wirklich weiß nach was ich suchen soll.
Auf sämtlichen Luftfiltergehäusen die ich bisher gefunden habe gibt es diesen Stecker nicht.https://drive.google.com/file/d/135M13fCehslGV3Vl-iXqt5unWyGa4MdA/view?usp=drivesdk

Vielen Dank für eure Hilfe!

chris
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
kenne den motor nicht, aaaber: ich bin mir ziemlich sicher, das es sich um einen schlauch der kurbelgehäusebelüftung handelt.
das teil auf dem schlauch (?) ist eine schnellkupplung, der stutzen ist am luftfilterdeckel angespritzt.
zur korrekten reparatur müsstest du den deckel neu kaufen, den abgebrochenen stutzen aus der kupplung bugsieren.
der fortgeschrittene findet in seinem teilefundus einen geeigneten stutzen, und versucht (!) diesen am deckel einzukleben.
dazu muss man herausfinden, aus welchem material der deckel ist (irgendwo ist eine bezeichnung, z.bsp "PA6GF), danach den geeigneten kleber auswählen.
einige kunststoffe lassen sich allerdings nicht kleben...der deckel könnte dazu gehören:neutral:

gruß, stefan

edit hat gegugelt, und das passende teil gefunden. auf den fotos sieht man gut den zylindrischen stutzen, mit dem kleinen bund ist der stecker/die kupplung gesichert.
Luftfilterkasten Luftfilterbox 9806561080 Original Citroen Peugeot 1.6 HDi 2017 | eBay
 
T

tq003519

Mitglied
Beiträge
50
gleich mundgerecht serviert, ihr seid spitzer hier!
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Habe mehr zufällig beim Lesen den Artikel entdeckt und muss sagen. Chapeau !!!!! wie wir Bayern sagen. Das war wirklich eine perfekte Hilfe für einen Neuling.:bravo:

Gruß Holger
 
C

Chrizzlys

Neues Mitglied
Beiträge
4
Soooo. Jetzt hab ich mir mit meinem 3D Drucker, Bohrmaschine und 2k Kleber ausgeholfen. Hält!!
:)


E6D54001-D33E-4BA2-966C-96ADCED859D4.jpeg
 
Thema: Was habe ich da abgerissen, wieder geklebt und wieder abgerissen?!
Oben