Transit Connect: Zweite Sitzreihe ausbauen?

Diskutiere Transit Connect: Zweite Sitzreihe ausbauen? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinender, ich hatte diese Woche beim Händler einen Termin zwecks Transit Connect; Fast etwas untergegangen ist sein Satz: Die zweite...
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo miteinender,

ich hatte diese Woche beim Händler einen Termin zwecks Transit Connect;
Fast etwas untergegangen ist sein Satz: Die zweite Sitzreihe ist nicht zum ausbauen (bei meinem Combo C mache ich das immer wieder, um Ladelänge zu bekommen)
Ich bin etwas erstaunt!
Heute habe ich mich versucht schlau zu lesen: Transit & Tourneo Connect haben (wohl inzwischen) Seitenairbags in den Außensitzen in der zweiten Reihe;
Anscheinend ist wirklich nicht daran gedacht, diese Sitzreihe zu entfernen?
- Entweder verliert man jetzt mächtig Raumhöhe, wenn man die Lehnen der zweiten Sitzreihe auf die Sitzfläche klappt
- oder man verliert (geschätzt) 30 cm Ladelänge bis zu den Vordersitzen, wenn man die Sitzreihe aufrollt

? Gibt es hier eine "Lösung", dass man ab und an wirklich viel Stauraum nutzen kann (Sitze ausbauen kann)?

Oder weiter gedacht: kann irgend jemand sagen, bis wann die hinteren Seitenairbags NICHT verbaut waren und sich die Rückbank einfach entfernen lässt?

Vielen dank für Eure Infos

Andreas
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Grundsätzlich sollte man nicht alles glauben was einem die Händler sagen. Da ist mir eine Information aus dem Forum schon lieber Bei meinem Bj 2015 Kurzer Radstand lassen sich die hinteren Sitze noch sehr einfach ausbauen,sind allerdings sauschwer.

Gruß Holger
 
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
.. aber ohne "Stecker ziehen", "Gurte abmelden" o.ä.

Andreas
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Schau mal in die Betriensanleitung. wenn da nichts steht ist auch nichts. So sieht das bei mir aus. Steht nochmal in der Betriebsanleitung. Warum das so ist :confused:

.20210416_100642.jpg

Gruß Holger
 
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
??
.. na ja, ich versuche mich VOR Kauf schlau zu machen; ist aber gar nicht so einfach
? Heißt der Aufnäher, dass hinten niemand mitfahren darf, wenn man teilweise umgeklappt hat?

Andreas
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Genau. Aber alle ausbauen kann/darf ich. Davon steht nichts in der Betriebsanleitung. Ist aber kein Transit Connect, sondern ein Tourneo Connect.

Gruß Holger
 
Thema: Transit Connect: Zweite Sitzreihe ausbauen?
Oben